Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Changelog 1270.3 (2017 Modell)

(Thema erstellt am: 27-05-2019 09:53 AM)
2793 Anzeigen
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Mod´s

Da meine Anfrage von gestern ja in einen anderen Thread verschoben wurde mit der Begründung das es diese Software nicht gibt, hier jetzt noch ein mal was wurde in der 1270.3 geändert?

Und bitte nicht wieder die Aussage "Diese Software gibt es nicht".

Auf der Support-Seite wird zwar noch die 1262 angezeigt aber mit dem Datum vom 7.5.2019, lädt man diese aber runter wird im inf.txt die 1270.3 angegeben.

Im anderen Thread hat ein User diese auch schon installiert und wird auf dem TV auch als 1270.3 angezeigt.

Also ich bitte euch mal Infos zur Veränderung einzuholen.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
MU8009
Student
Optionen

Ich finde die SW1262 sowie die 1270.3 extrem schlecht. Bei meinem Fernseher waren auch bei der 1262 SW bei schnellen Bewegungen Doppelbilder bzw. Geisterbilder vorhanden. Habe gestern einen Film geschaut in dem sich ein Kettenkarusell bewegte, hierbei konten teilweise die Kettenglieder nicht vollständig dargestellt werden.

Mein UE65MU8009 wird als Premium UHD TV angepriesen.....Mit dieser SW stimmt dies definitiv nicht.

Ab der 1260er SW hat sich das Bild nur verschlechtert.

Schade, da mich eigentlich Samsung als Hersteller immer überzeugt hat.

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

So seit heute wird die 1270 automatisch im Gerät angeboten. Hab das update zunächst verschoben. Wie lange muss ich das nun machen bevor Samsung die 1262 als 1271 anbietet? Mittwoch nächster Woche hätte ich Zeit?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2501.2 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Obwohl ich "Automatisches update" deaktiviert habe hat er dennoch die 1270 gestern Abend installiert? Eine Bildverschlechterung ist mir noch nicht aufgefallen. Das Gerät macht was es will!:face-with-rolling-eyes:


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2501.2 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Grisu_1968
Explorer
Optionen

Bildverschlechterungen hab ich bei meinem UE55MU6179U nicht festgestellt. Aber das mit der Firmware 1270.3 die HDMI Steuerung (ARC) nicht mehr zuverlässig funktioniert nervt total. Ich hoffe das da bald Samsung nachbessert.

Als Notlösung hab ich jetzt in meinem AV-Receiver das Einschalten des UE55MU6179U blockiert und schalte erst nach dem TV denn AV-Receiver ein das die Lautstärkeregelung über HDMI von meinem TV funktioniert. Ich schaue inzwischen täglich auf der Webseite nach einem neuen Update und hoffe das bald die Firmware aktualisiert wird das ich wieder die HDMI-Steuerung wieder richtig nutzen kann.

Gruß Grisu_1968
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe. TV: Samsung 55" Flat UHD TV MU6179, PC: Windows Media Center mit DVB-S2, AV/Receiver: Yamaha MusicCast RX-V481D, Lautsprecher: Teufel LT 4 Power XL Edition "5.1-Set L.
0 Likes
Ri1962
First Poster
Optionen

Also bei mir wurde durch das neue Update das Bild schwammiger - auch wenn da angeblich nichts geändert wurde. Außerdem synchronisiert genau seit diesem Update der Receiver nicht mehr. Vorher super Bild und alles hat funktioniert.

Modell QE65Q9FGM

0 Likes
Ri1962
First Poster
Optionen

Leider gab es sehr Änderungen an der Bildqualität. Das Bild ist schwammiger geworden. Das sollte schleunigst verbessert werden oder die alte Firmware wieder verfügbar sein.  Auch die Synchronisation vom Receiver hat just seit dem Update nicht mehr funktioniert.

0 Likes
erkmanethe
Explorer
Optionen

Leider muss ich auch bestätigen, dass sich seit der Software 1270 beim meinem 55Mu8009 das Bild verschlechtert hat. Das Bild ist schwammig und grieselig geworden. Mit der 1249 war das Bild deutlich besser.

0 Likes
aeggli
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Ich gelange mit der Frage an Euch, ob der Update auf SW 1270 sich lohnt oder besser nicht, er wird mir seit 2 Tagen auf dem Gerät angeboten.

Ich habe einen 2017-er QE55Q7F, bin grundsätlich zufrieden, ich sehe aber kaum ITV wo glaube ich teils Probleme bestehen bei der Bildqualität. 

Danke und schönen Sonntag

André

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @aeggli.

 

ich hab deine Anfrage in diesen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier wird das Update 1270 nämlich schon diskutiert.

 

Viele Grüße

Grisu_1968
Explorer
Optionen

@aeggli

Ich denke die Firmware ist nicht zu empfehlen (Ist jetzt meine persöhnliche Meinung). Ich muss da nur an meine Probleme denken (HDMI Ton) und die Probleme wo die anderen haben. Du brauchst ja nur die anderen Beiträge zu dieser Firmware lesen und kannst dir dann ja eine eigene Meinung bilden.

Gruß Grisu_1968
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe. TV: Samsung 55" Flat UHD TV MU6179, PC: Windows Media Center mit DVB-S2, AV/Receiver: Yamaha MusicCast RX-V481D, Lautsprecher: Teufel LT 4 Power XL Edition "5.1-Set L.