Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

CI+ Modul reset

(Thema erstellt am: 18-12-2018 09:28 AM)
7208 Anzeigen
TwoFive
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

am meinen QE55Q7C verwende ich ein CI+ Modul von Unitymedia mit Smardcard von Unitymedia für die Privaten in HD.

Nach einer Vertragsumstellung habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul bekommen.

Es funktioniert soweit auch alles, das einzige was mich ein wenig stört ist das das CI+ Modul bei jeden TV Start sich neu Authentifizieren tut, das kenne ich von meinen "alten" Modul so nicht.

Anschließend kommt ganz kurz das Fenster der Abfrage des Jugendschutz PIN, verschwindet aber gleich wider. Da mein TV meint jetzt müsste ich was eingeben geht das Eingabefeld auf, was ich dann wider wegdrücken muss.

 

Der nette Servicemitarbeiter von Unitymedia meinte das es nicht normal sei und ich sollte doch mal den TV auf Werkseinstellung zurücksetzten, was ich dann auch, über Unterstützung, Eigendiagnose, Zurücksetzten, gemacht habe. Leider brachte es keine Besserung. Bei einen erneuten Telefonat mit der Unitymedia  Hotline wurde mir empfohlen am TV das CI+ Modul zu reseten. Leider habe ich hierzu nichts in der Bedienungsanleitung.

 

Geht das an meinen TV überhaupt und wenn ja wie ?

 

Gruß

0 Likes
1 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo TwoFive,

 

ich glaube, das geht. Es muss aber ein Kollege vom Samsung Support per Fernwartung machen.

 

Melde dich am besten mal bei den Kollegen vom telefonischen Support, sie informieren dich über die weiteren Schritte. 

Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes