Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bild bleibt schwarz bei NU8009

(Thema erstellt am: 25-04-2019 07:17 PM)
1016 Anzeigen
Blue_Master
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe einen NU8009 mit 55 Zoll.

 

Wenn ich ihn Abends einschalte, passiert es beim ersten Versuch oft, dass das Bild Schwarz ist, obwohl die rote LED aus ist. Erst wenn ich ihn wieder aus- und einschalte wird die Animation abgespielt, also das sich das Bild in der Mitte über den Bildschirm erstreckt.

 

Ist das ein Defekt oder einfach nur ein Software Problem?

 

Weiß da wer etwas?

0 Likes
8 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich würde als erstes mal überprüfen, was passiert, wenn du den Samsung NU8009 an eine andere Steckdose anschließt.

DavidB.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Blue_Master ,

 

schonmal versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Ich meine nicht die Option unter Allgemein / Einrichtung starten, sondern unter Unterstützung / Eigendiagnose -> Zurücksetzen. Am Besten dort auch SmartHub zurücksetzen.

 

Ansonsten, mal eine Frage: Welchen Text zeit denn die Einschalt Animation? Das Standardlogo "Samsung TV"?

0 Likes
Blue_Master
First Poster
Optionen

@DavidB  schrieb:

Ich würde als erstes mal überprüfen, was passiert, wenn du den Samsung NU8009 an eine andere Steckdose anschließt.


@DavidB Es passiert nichts. Habe gerade eben das selbe Problem gehabt. Habe gestern dies hier befolgt:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Einschalten - gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

 

Schalten Sie bitte als Erstes Ihren TV an. Dann halten Sie die Aus-/Anschalttaste auf der Fernbedienung solange gedrückt, bis dieser sich aus- und wieder anschaltet. Bitte achten Sie darauf, dass das Startlogo erscheint. Dies setzt alle laufenden Prozesse zurück. Ich empfehle Ihnen den TV danach für mindestens 5 Minuten vom Strom zu nehmen und neu zu starten.

 

Sollte dies nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen ein Softwareupdate durchzuführen. Damit schließen Sie einen Softwarefehler aus. Ich sende Ihnen gerne eine Anleitung im Anhang.

 

Ich sende Ihnen gerne den Link zu Ihrem Fernsehgerät. Dort finden Sie unter „Downloads“ das „Dateiupgrade“.

 

https://www.samsung.com/de/support/model/ UE55NU8009TXZG /

 

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

 

Hat auch nichts gebracht, Software war eh aktuell.

 

Habe heute mal den Fernseher komplett zurückgesetzt.

 

 

 

 

0 Likes
Blue_Master
First Poster
Optionen

@DavidB  schrieb:

Ich würde als erstes mal überprüfen, was passiert, wenn du den Samsung NU8009 an eine andere Steckdose anschließt.

 

@DavidB

Es hat nichts gebracht, habe nun folgendes befolgt:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Einschalten - gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

 

Schalten Sie bitte als Erstes Ihren TV an. Dann halten Sie die Aus-/Anschalttaste auf der Fernbedienung solange gedrückt, bis dieser sich aus- und wieder anschaltet. Bitte achten Sie darauf, dass das Startlogo erscheint. Dies setzt alle laufenden Prozesse zurück. Ich empfehle Ihnen den TV danach für mindestens 5 Minuten vom Strom zu nehmen und neu zu starten.

 

Sollte dies nicht funktionieren, empfehle ich Ihnen ein Softwareupdate durchzuführen. Damit schließen Sie einen Softwarefehler aus. Ich sende Ihnen gerne eine Anleitung im Anhang.

 

Ich sende Ihnen gerne den Link zu Ihrem Fernsehgerät. Dort finden Sie unter „Downloads“ das „Dateiupgrade“.

 

https://www.samsung.com/de/support/model/ UE55NU8009TXZG /

 

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

 

Funktioniert auch nicht, Software war eh aktuell.

 

Werde nun den Fernseher mal zurücksetzen.


0 Likes
Blue_Master
First Poster
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Hallo @Blue_Master ,

 

schonmal versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Ich meine nicht die Option unter Allgemein / Einrichtung starten, sondern unter Unterstützung / Eigendiagnose -> Zurücksetzen. Am Besten dort auch SmartHub zurücksetzen.

 

Ansonsten, mal eine Frage: Welchen Text zeit denn die Einschalt Animation? Das Standardlogo "Samsung TV"?


@cyberartist

 

Es wird gar kein Logo gezeigt. Es ist eine Animation, also etwas was sich bewegt. Man sieht halt ein weißes Bild was sich in der Mitte "öffnet" und vertikal über den Bildschirm erstreckt.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Blue_Master ,

 

ok, ich nehme dann an, daß das richtige Werksreset ausgeführt worden ist und keine Besserung brachte.

 

Bitte lade doch mal die HTML Ausgabe hoch, die der Aufruf folgender Adresse anzeigt (Im Firefox am Besten, Chrome zeigt XML nicht richtig an).

 

http://<TV IP Adresse>/api/v2/

 

0 Likes
Blue_Master
First Poster
Optionen

Habe gemerkt, dass meine Software doch nicht aktuell ist. Wenn ich das Update über den Fernseher starten will sagt er mir, dass 1202 das aktuellste ist. Werde nun per USB auf 1251 aktualisieren.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Blue_Master

 

dann halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, wie es bei dir nach dem Update aussieht!

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes