Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatisches App Update schlägt fehl

(Thema erstellt am: 09-12-2018 12:29 AM)
11989 Anzeigen
ayno
Journeyman
Optionen

Hallo Community habe seit einer Woche ein Smart TV Model UE50NU7409UXZG. Leider kann ich kein Automatisches App Update machen, da zu wenig Speicher vorhanden ist. die einzige von mir Instalierte App ist die Smart IPTV. Problem  das Update benötigt ca 120mb verfügbar sind nur ca 69mb. Da sind so viele Apps vorinstalliert die ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Wie soll man da überhaupt ein Update machen können wen sich diese Vorinstallierten Apps seitens Samsung überhaupt nicht Deinstallieren lassen. Da sie als System Apps gelten unbegreiflich sowas. Gibst es da irgendeine andere Lösung.

 

Mfg

15443117630695348718981189487096.jpg

 

0 Likes
14 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Mache mal ein Power Reset (TV vom Strom trennen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an). Anschließend noch auf Werkseinstellungen zurück setzen, Smart Hub zurück setzen.

Recht dann der Speichplatz nicht aus, kannst du die aktuelle Firmware von der Support-Seite herunter laden und von einem USB-Stick installieren. In dem Fall würde ich aber auch telefonisch den Support kontaktierten, weil dir so wenig Speicherplatz zu Verfügung steht.

ayno
Journeyman
Optionen
Habe ein Power Reset gemacht anschliessend Werkseinstellungen und Smart Hub zurück gesetzt jetz sind ca 116mb Speicher frei. Trotzdem immer noch zu wenig freier Speicher die Firmware ist auf dem aktuellem Stand. Soll ich die Firmware noch mal Manuel über USB Stick installieren?. Ich Frage mich ob das überhaupt gehen wird bei nur 116mb freien Speicher zumal die Firmware gute 1.3 Gigabyte Hat.
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Wenn du die aktuelle Firmware bereits drauf hast, kannst du diese nicht nochmal installieren. Geht nur mit einer späteren höheren Versionsnr.

0 Likes
ayno
Journeyman
Optionen

Naja eventuel kann mir ja ein Mod weiterhelfen bei meinem Problem. Laut ein paar anderen Kundenbewertungen kein einzehlfahl zu sein. Das mit dem zu wenig Systemspeicher.

 

Mahl gucken eventuel auch den Support in Anspruch nehmen.

0 Likes
urmel1
Explorer
Optionen

Hallo,

dieses Problem habe ich auch bei meinen 55 Zoll.

Der Kundendienst hat mir schon 2 mal das Mainboard getauscht, aber immer nach einer kurzen Zeit,

kommt wieder diese Meldung, Zu wenig Speicher, obwohl keine Apps installiert sind.

Ebenso kann ich nach wie vor keine Apps auf dem erkannten USB-Stick installieren, gibt es wohl

auch keine Lösung für.

Eigentlich schade, weil ich sonst mit dem Gerät zufrieden bin.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@urmel1  schrieb:

Hallo,

dieses Problem habe ich auch bei meinen 55 Zoll.

Der Kundendienst hat mir schon 2 mal das Mainboard getauscht, aber immer nach einer kurzen Zeit,

kommt wieder diese Meldung, Zu wenig Speicher, obwohl keine Apps installiert sind.

Ebenso kann ich nach wie vor keine Apps auf dem erkannten USB-Stick installieren, gibt es wohl

auch keine Lösung für.

Eigentlich schade, weil ich sonst mit dem Gerät zufrieden bin.


Wie ist es nach einem Power Reset, steht dann wieder mehr Speicher zur Verfügung?

0 Likes
urmel1
Explorer
Optionen

Das ist wohl richtig, aber es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, jede Woche einen Power Reset zu machen,

und dann jedesmal die Neueinrichtung vorzunehmen. Das muss doch anders gelöst werden, meiner Meinung nach!

0 Likes
ayno
Journeyman
Optionen
Vor dem Power Reset hatte ich nur 69mb danach 116mb ist echt ein schlechter witz. Und jedes Mahl Power Reset machen kann echt nicht Sinn der Sache sein. Ich Frage mich was ist wenn eine neue Firmware raus kommt. Die kann man doch überhaupt nicht installieren bei so wenig Speicher. Oder gibst für die Firmware ein eigenen Speicher.
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Nein, das kann ja keine Lösung sein. Ich wollte nur wissen, wenn die Cache gelöscht wird durch das Power Reset, wie viel das ausmacht. Also werden da auch genug Dinge während des Betriebs des TV gespeichert, auch wenn man nicht neu installiert. Warum hält Samsung den Speicher so klein, gerade wo heute in dieser Größenordnung der Speicher keine große Sache wäre bzw. nicht viel kostet?

0 Likes