Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ IP App für GQ65QN95AAT

(Thema erstellt am: 24-04-2024 08:22 PM)
322 Anzeigen
HaSchuster57
Student
Optionen

Hallo zusammen,

hat sich schon etwas getan ob die neue HD+ app (HD+ IP) ausgerollt wurde beim meinem Gerät ein ende 2021 gekaufter GQ65QN95AAT ist nur die normale App HD+ im Samsung APP Store. Der TV hat auch das neuste Update erhalten.

Danke für ein Update

 

4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @HaSchuster57,

zu einzelnen Apps können wir keine Aussage treffen. Hierfür sind die jeweiligen App-Hersteller die richtigen Ansprechpartner. Aber vielleicht hat ja noch jemand aus der Community den Durchblick.

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
HaSchuster57
Student
Optionen

Hallo Alwins,

beim Hersteller der App HD+ habe ich auch schon nachgefragt und dort die folgende Antwort erhalten. Die App sollt schon länger im Samsung Store verfügbar sein aber wann diese für mein TV ausgerollt wird läge an Samsung.

hier stehen wir nun:)

bitte um kurze info wann dies geschehen soll

 

danke

 

Gruß

0 Likes
JoelleE
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @HaSchuster57 ,

ich hake hier mal bei unseren TV Ansprechpartnern nach. Vielleicht wissen die hier mehr. 

Liebe Grüße

JoelleE.png
Neo777
First Poster
Optionen

Hallo,

gibt es hierzu inzwischen schon etwas Neues?

Ich habe das gleiche Problem mit meinem GQ43Q60BAUXZG (Modelljahr 2022). Es hieß schon 2022, dass HD+ IP noch im Laufe des Jahres für Samsung Fernseher ab diesem Modelljahr verfügbar sein soll, aber es wurde dann immer weiter nach hinten verschoben (bis irgendwann gar kein konkreter Zeitrahmen mehr genannt wurde). Ich habe mir den Fernseher damals extra deswegen gekauft und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass diese Ankündigung (zumindest auf meinem Gerät) bis heute nicht umgesetzt wurde. Da hätte ich von Samsung durchaus mehr erwartet. 

Mein TV hat die Firmware Version 1622 (weitere Updates findet er nicht) und die HD+ App (laut App Store auch kein weiteres Update verfügbar) scheint nur auf Sat-Empfang ausgelegt zu sein, da sie nur eine Startseite anzeigt, die auf den fehlenden Sat-Empfang hinweist.

Auf verschiedenen Seiten gibt es Berichte von Ende April, wie diesen hier:

"Ab April können neuere TV-Modelle von Samsung HD+ über Internet (IP) empfangen. Möglich macht das die HD+ TV‑App, die in vielen TV-Modellen von Samsung bereits integriert ist. Über eine Million Geräte erhalten jetzt ein Update für den Empfang von HD+ IP. Somit kann jeder, der einen Samsung-TV (ab Modelljahr 2021) mit der HD+ TV‑App besitzt, HD+ IP nutzen. Das entsprechende Update der HD+ TV‑App erfolgt automatisch, sofern das TV-Gerät mit dem Internet verbunden ist. Die Aktualisierung der Modellreihen um HD+ IP startet mit den 2023er Modellen und wird bereits im Mai abgeschlossen sein."

Quelle: https://pos-mail.de/hd-tv-app-mit-hd-ip-ab-april-auf-samsung-tv-geraeten-verfuegbar/

Nun ist der Mai fast vorbei und passiert ist bislang noch nichts.

Mir ist auch klar, dass in der Community niemand etwas dafür kann, aber es wäre daher wirklich schön zu wissen, ab wann HD+ IP denn nun endlich bei Samsung verfügbar sein wird.

Vielen Dank und viele Grüße

0 Likes