Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatisches App Update schlägt fehl

(Thema erstellt am: 20-04-2019 01:41 PM)
3744 Anzeigen
ayno
Journeyman
Optionen

Hallo Community habe seit einer Woche ein Smart TV Model UE50NU7409UXZG. Leider kann ich kein Automatisches App Update machen, da zu wenig Speicher vorhanden ist. die einzige von mir Instalierte App ist die Smart IPTV. Problem  das Update benötigt ca 120mb verfügbar sind nur ca 69mb. Da sind so viele Apps vorinstalliert die ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Wie soll man da überhaupt ein Update machen können wen sich diese Vorinstallierten Apps seitens Samsung überhaupt nicht Deinstallieren lassen. Da sie als System Apps gelten unbegreiflich sowas. Gibst es da irgendeine andere Lösung.

 

Mfg

15443117630695348718981189487096.jpg

 

0 Likes
14 Antworten
ayno
Journeyman
Optionen
So habe grade mit dem Samsung Support Telefoniert. Und er meinte, das ist leider bei diesem Model so das der Speicher so klein ist. Die einzige Lösung den Speicher zu vergrößern ist ein vorher Formatiertes USB Stick in das FAT32 Format an den USB Anschluss zu steckten. Wenn der interne Speicher voll ist kann man auf den USB Stick die Apps und die Firmware installieren. Und es geht wirklich habe das grade ausprobiert. Habe solange Apps instaliert bis der interne Speicher voll gewesen ist. Da hat sich automatisch ein Fenster geöffnet wo Mann den USB Stick auswählen konte für die App Installation. Bei den Apps ist das ja noch ok auf USB Stick . Aber bei einem Firmware Update auf USB Stick der Stick darf ja nie mehr vom Tv Geräte getrennt werden. Habe extra noch gefragt und der Support Mitarbeiter sagte ja.
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@ayno  schrieb:
 Bei den Apps ist das ja noch ok auf USB Stick . Aber bei einem Firmware Update auf USB Stick der Stick darf ja nie mehr vom Tv Geräte getrennt werden. Habe extra noch gefragt und der Support Mitarbeiter sagte ja.

Das brauchst du keine Angst haben, die Firmware wird ganz bestimmt nicht auf den USB-Stick installiert.

Dafür ist ein bestimmter Speicherbereich reserviert.

Aber die Apps die auf dem USB-Stick installiert sind laufen dann eben nur wenn der Stick am TV ist.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
Taiga-Jupp
First Poster
Optionen

Genau den gleichen Mist habe ich mit meinem niegelnagelneuen

UE50NU7449 auch!

Wenn man die ganzen vorinstallierten Apps, welche ich eh NICHT benötige, löschen KÖNNTE, dann wäre für ausreichend Update-Platz gesorgt!

Was denkt sich Samsung denn bezüglich dieser ZWANGS-Apps wie "Netflix" & Co.?

Ich habe den Fernseher GEKAUFT und nicht von Sponsoren geschenkt bekommen!

Eigentlich eine Frechheit m.M.n. !

peperoniheinz
Voyager
Optionen

@Taiga-Jupp 

wenn du damit nicht einverstanden bist,  bring den TV doch wieder zum Händler zurück. 

 

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz

0 Likes
Skulduggery
First Poster
Optionen

Einfach in die Einstellungen → Apps gehen und alle Apps neuinstallieren. Es wird dann die jeweils aktuellste Version der App installiert. Dies ist zwar auch etwas umständlich, aber besser wie jedesmal den Smart-Hub zurückzusetzen und seine Zugangsdaten für die jeweiligen Accounts ständig neu eingeben zu müssen.

Das blöde ist ja auch, dass man gar nicht weiß welche App(s) aktualisiert werden sollen da keine entsprechende Meldung vorliegt (bis eben die der automatischen Updates)

Ich hab das jetzt mal so gemacht und siehe da die Meldung das die automatischen Updates mangels Speicherplatz nicht durchgeführt werden kann ist weg.

0 Likes