Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

(Thema erstellt am: 22-05-2019 08:47 AM)
1555 Anzeigen
Haai
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

gibt es schon Informationen wann die Apple TV App auf den QLED Fernseher zur Verfügung sein wird. Laut Apple wird daran gearbeitet. 

 

Danke und Gruss

0 Likes
347 Antworten
sinistar878
Apprentice
Optionen

Ja läuft bei mir :face-with-tears-of-joy:

 

Noch eine kleine Korrektur: Installiert habe ich FW 1251.0 vom 15.4.2019, ich hatte vorhin glaube ich 1252 geschrieben... 

 

Ist denn jemand hier bei dem Airplay geht via WiFi-direct? Auch wenn ich im TV über das Quellen-Menü / Mobiles Gerät/Airplay gehe, scheint der TV nicht in einem Modus zu sein den mein XR findet solange beide Geräte nicht im gleichen Netz sind. Das ärgert mich ziemlich... 

0 Likes
Timothy2
First Poster
Optionen

Hallo,

 

welche curved Monitore/TVs unterstützen AirPlay? Leider sind auf der Liste nur die sonst wohl baugleichen flat Modell aufgeführt. Insbesondere interessiert mich das Modell NU8509

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Timothy2,

 

welche Liste meinst du denn genau?

 

In der  Pressemitteilung steht folgendes:

 

"Die Apple TV App und Airplay 2 werden per Firmware- Update im gesamten Samsung 2019er Line-up und im 2018er QLED und UHD Line-up bereitgestellt."

 

Das sollte also auch das Curved-Modell des NU8509 mit einschließen.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@sinistar878  schrieb:

Ja läuft bei mir :face-with-tears-of-joy:

 

Noch eine kleine Korrektur: Installiert habe ich FW 1251.0 vom 15.4.2019, ich hatte vorhin glaube ich 1252 geschrieben... 


Danke für die Aufklärung, @sinistar878.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@davemert  schrieb:

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Gerät fürs Schlafzimmer.

Kann mir jemand beantworten ob folgendes Gerät auch das Apple TV / AirPlay 2 update bekommt?

 

https://www.amazon.de/Samsung-N5375-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B07NP9SYPJ/ref=pd_sbs_504_5/258-666431...

 

Oder soll ich besser zu diesem Gerät greifen?

https://www.amazon.de/dp/B07B6HY7PF/ref=psdc_1197292_t1_B07NP9SYPJ

 

Besten Dank für Eure Hilfe!

 

David


Hallo @davemert ,

 

der N5375 ist kein UHD-Fernseher und wird weder AirPlay noch Apple TV erhalten. Der NU7199 unterstützt UHD und sollte  mit der App und AirPlay versorgt werden. Meines Wissens ist beides aber bislang für dieses Gerät noch nicht verfügbar.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
jose_soares
First Poster
Optionen

Und die QE65Q7FGMT 2017 ?

0 Likes
At1la
Journeyman
Optionen

@FabianD ich glaube das ist so nicht ganz richtig, denn auf YouTube gibt es ein Video von „Appgefahren“ und auch auf deren Homepage, wo man sehen kann das die AirPlay 2 Funktion bei einem nicht UHD TV von Samsung funktioniert. Es handelt sich hier bei um einen TV aus dem Jahre 2019. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Mir sind keine Geräte aus 2019 bekannt, die eine geringere Auflösung als UHD haben. Hast du die genaue Bezeichung parat?

DavidB.png
0 Likes
At1la
Journeyman
Optionen
@DavidB Eine genaue Bezeichnung leider nicht, aber laut Comment "Wir haben uns den billigsten Samsung-Fernseher der 2019er Generation bei Amazon bestellt " hier ist der Link (hoffe es gibt keinen ärger, sonst natürlich sofort löschen bzw. entfernen) Unten bei den Kommentaren wurde gefragt über die Bildqualität von 4K und als Antwort kam "Der Fernseher hat kein 4K" https://www.appgefahren.de/ausprobiert-apple-tv-app-und-airplay-auf-einem-samsung-fernseher-251670.h...
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Und genau in diesen Kommentaren wird auch schon erwidert, dass die 2019er alle UHD sind.

 

¯\_(ツ)_/¯

DavidB.png
0 Likes