Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

65Q8DN - Bildschirm ist lose

(Thema erstellt am: 18-06-2019 06:17 PM)
498 Anzeigen
fei
Explorer
Optionen

Ich habe da ein ganz merkwürdiges Phänomen und weiß auch nicht, ob das immer so war.

 

Ich habe heute meinen Bildschirm geputzt. Es war ein kleiner ***** in der Mitte. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich mit etwas Wasser am Mikrofasertuch vorsichtig darüber gesicht, dann mit einem neuen, trockenen Tuch das Wasser aufgenommen. Fleck ist weg, klappte auch immer super, ohne Schlieren und Rückstände. 

 

Das eigentliche Problem: Wenn man nur ganz leicht zur Mitte hin, eigentlich überall, ans Display kommt, es also nur schon berührt, wabert das ganze Display und man sieht, wenn es eingeschaltet ist, wie bei einer Leinwand mit Beamer, wenn man leicht dagegen stößt, dass sich auch das Bild darin bewegt. Am Rand ist alles fest und vielleicht ist das auch normal (?), um Spannungen vorzubeugen. Aber es beunruhigt mich jetzt. Ansonsten funktioniert auch alles normal. Bild super und wenn man am Rahmen wackelt, bewegt sich auch nichts. Am Rand ist das Display auch stabil, aber sobald am ab 10 cm davon entfernt ist und leicht mit dem Tuch in der flachen Hand dagegen drückt, wabert das Display einige mm, so wie eben bei einer Leinwand. Normal ? Und wenn nicht? Ist da eine Verklebung in der Mitte nicht richtig?

0 Likes
63 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

Tja........scheinbar setzt Samsung mehr und mehr auf Quantität als auf Qualität.

Anders kann man das ganze doch nicht mehr nachvollziehen.

Ich würde das auf jeden Fall so nicht akzeptieren wollen, schliesslich hat man doch von Samsung ein Premium Produkt erworben und Premium ist augenscheinlich nur noch der Preis und das was im Prospekt dem Kunden vorgegaukelt wird.

 

der lodda

 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Das ist jetzt mein zweiter Samsung. Der erste war de hu7590 und hab 2500 euro gelöhnt. Ja und auch der hatte verarbeitungsmängel. Aber Samsung sind einfacht die besten Geräte. Sagte auch heut der Techniker. Die idee mit der One Connect Box mit einem einzigen Kabel is herausragend. Das Gerät wird nichtmal lauwarm! Wenn dass mal irgend ein Oled hat mit ausgelagerter Signal Elektronik dann würde ich evtl. Umsteigen. Somit bleibe ich wieder bei Samsung. Paneltechnologie Bild und Design hat imho nur Samsung drauf.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

[...] Aber Samsung sind einfach die besten Geräte...

 

@kwa 

wow.......du haust jetzt aber mal ein raus.

Respekt!

 

Dann mal viel Freude mit den "besten Geräten" 🙂

 

der lodda

 

 

 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @fei und @kwa

 

um den genauen Sachverhalt prüfen zu können, meldet euch doch bitte mal über "Lob & Kritik" bei meinen Kollegen. Schildert dort nochmal kurz den Sachverhalt und dann wird sich ein Kollege von mir mit euch in Verbindung setzen. Ihr könnt auch gerne einen Link zu diesem Thread mit rein packen. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Was bringt dass dann? Der techniker der da war hat euch an der Hotline verflucht weil der Einsatz für die Katz war und ihr das hättet wissen sollen.

fei
Explorer
Optionen

Der Techniker hatte ja auch nach Pixelfehler gesucht übers die Farbtafeln im Service Menü. Aber nur nach leuchtenden Pixeln. TOTE Pixel sind eigentlich die am wenigsten schlimmsten, da man sie nur bei hellem Bild sieht. Ich weiß auch nicht, ob das Panel davor welche hatte, denn da habe ich nicht danach gesucht, denn wenn ich beim normalen Schauen mit Abstand nichts merke, ist mir das egal.

Hier sind jetzt mittlerweile 2 tote Pixel, also schwarze Punkte auf weißem Grund. 

Beim Schauen fallen sie nicht unbedingt auf, bei normalen Abstand.

Wenn man so die Tauschorgien liest, kann es ja noch schlimmer kommt und stehe mit 2 toten Pixeln ja noch gut da.

 

Und würde Samsung seine Produkte kennen, hätte man entweder hier (Anhand des Videos) oder meiner Beschreibung an der Hotline einfach sagen können, das ist normal so, der wackelt eben so extrem, dann wäre alles gut gewesen und ich hätte mir den Tausch sparen können. Scheinbar weiß Samsung das aber auch nicht. Das ist das für mich erschreckenste, dass Sasmung seine eigenen Produkte und deren Merkmale nicht kennt und dadurch unnötig Techniker raus schickt. Noch besser, die Firma, die bei mir war, wird wahrscheinlich den Einsatz selber zahlen müssen, weil Samsung das Panel nach Rücksendung als fehlerfrei markieren wird und der Techniker steht doof da, obwohl er am wenigsten Schuld trifft. 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@kwa  schrieb:

Was bringt dass dann? Der techniker der da war hat euch an der Hotline verflucht weil der Einsatz für die Katz war und ihr das hättet wissen sollen.


Das sind die zuständigen Kollegen. Wenn dir jemand helfen kann, dann sie.

DavidB.png
0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Für alle die es interressiert die Antwort und das Ende vom Lied:

Samsung schrieb:

 

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

 

In erster Linie möchten wir uns für Ihre Treue bedanken und freuen uns, dass Sie mit unseren Produkten sowie der Qualität zufrieden sind.

 

Gern haben wir den Sachverhalt genau geprüft, uns mit unserem Servicepartner in Verbindung gesetzt und ans auch Ihre Einträge in der Samsung Community durchgelesen. Die leichte Wölbung Ihres Samsung TV GQ55Q7FNGTXZG liegt innerhalb der Herstellerspezifikation, da diese die Funktion nicht beeinträchtigt. Dieser Effekt ist Herstellerunabhängig und kann aufgrund der verbauten Technik auftreten. Dies hat keinen Einfluss auf die Funktion oder Haltbarkeit des Geräts.

 

Unser technischer Support hat die Bilder ihres GQ55Q7FNGTXZG erhalten, aber dennoch einen Serviceauftrag ausgelöst. Dies hatte den Hintergrund, dass wir immer auf Nummer sicher gehen, denn es ist uns wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind. Hätte der Techniker festgestellt dass es sich um einen baulichen Mangel oder einen Materialfehler handelt, hätte man eine Reparatur durchgeführt.

 

Wenn Sie die leichte Wölbung stört, haben Sie die Möglichkeit sich nochmals an Ihren Händler zu wenden und um einen Umtausch/eine Erstattung zu bitten.

 

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag."

 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@kwa 

etwas ähnliches hat man auch bei den "thermischen Knackgeräuschen" als Antwort von Samsung erhalten (innerhalb der Herstellerspezifikation, die die Funktion nicht beeinträchtigt).

 

Ist alles nur heisse Luft, was dabei herauskommt.

 

Tja @kwa

nun liegts an dir ob du mit dem Mangel leben willst/kannst,

oder den Weg zum Händler wählst und eine Erstattung beantragst.

 

Ich habe seinerzeit den Weg zum Händler beschritten und es nicht bereut meine Samsung Knackkiste endlich gegen einen TV gewechselt zu haben, der mir nun einen lautlosen TV Genuss beschert  😉

 

 

der lodda

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @kwa,

 

dann wende dich gern an deinen Händler, wie dir unsere Kollegen empfohlen haben:

 


@kwa  schrieb:

Für alle die es interressiert die Antwort und das Ende vom Lied:

Samsung schrieb:

 

[...]

 

Wenn Sie die leichte Wölbung stört, haben Sie die Möglichkeit sich nochmals an Ihren Händler zu wenden und um einen Umtausch/eine Erstattung zu bitten.

 

[...]

 


0 Likes