Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

60KS7090 nach Firmware Update 1168.2 nur noch ruckelnde Bilder

(Thema erstellt am: 09-04-2017 08:31 PM)
7986 Anzeigen
lev001
Explorer
Optionen

Habe am 30.03.2017 ein update auf FW 1168.2 durchgeführt, seit dem ist die Bildqualität deutlich schlechter geworden. Bislang war ich mit der FW 1165 zufrieden, die Bilder waren fließend und die Schärfe war auch sehr gut.

Vom Samsung Support kommt keine Unterstützung, jeder Mitarbeiter bringt neue Vorschläge, die alle samt nichts taugen. "Tal der Ahnungslosen".

Nun meine Frage: Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit der FW 1168.2 gemacht wie ich?

GTA

0 Likes
156 Antworten
Happywolf
Voyager
Optionen

Hallo Marina. Die Kolegen vom Support wollten das nicht prüfen. Ich sollte erst ihre Tipps ausprobieren die mir am Telefon genannt wurden. Ich habe das alles aber schon erfolglos vorher probiert. Ich erwarte das in Zukunft nicht ungefragt mir eine neue Software eingespielt wird auch wenn ich autom. Updates abgelehnt habe. Und die 1169 die mir ungefragt eingespielt wurde gibt es für meinen Fernseher gar nicht. Ich erwarte das endlich die Fehlerbereinigte Software raus kommt. Wie lange wollt ihr uns eigentlich noch hinhalten. Wir haben keine Fehler gemacht sonder ihr. Tut entlich was das wir wieder unbeschwert Fernsehen können.

Liebe Grüße Happywolf

AinoB
Black Belt 
Optionen

Lieber Happywolf,

unsere Kollegen sollten dich inzwischen noch einmal kontaktiert haben.

Für Samsung ist es sehr wichtig, dass unsere Produkte zuhause beim Kunden tadellos funktionieren und vor allem auch geschützt sind. Deswegen stellen wir immer wieder Firmware-Updates zur Verfügung. Auch wenn wir empfehlen, die Firmware immer auf dem neuesten Stand zu halten, kannst du wie von dir beschrieben, die Auto Update Funktion deaktivieren. Allerdings halten wir es für unsere Pflicht, dich trotzdem auf neue wichtige Updates hinzuweisen. Dies geschieht über Einblendungen. Falls du unserer Empfehlung nicht folgen möchtest, klicke bitte auf "Detail" und anschließend auf "Abbrechen".

Nun zu deiner Frage, warum manche Updates auf der Homepage herunterzuladen sind und andere nicht:

• Online und über Homepage verfügbar: Hierbei handelt es sich um ein globales Update.
  • Nur auf Homepage zum Download: Dies ist ein lokales Update, das nur für eine bestimmte Region nötig ist.
  • Nur Online verfügbar: Dieses Update ist nur relevant für TVs, die am Internet angebunden sind.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
michel0271
Pathfinder
Optionen

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Seit über 1 Monat schon lassen die uns mit dieser Schrott-Firmware alleine! 

Nichts passiert, kein Update, keine Entschuldigung und auch keine Statement!

Es ist denen völlig egal, hautpsache sie verkaufen!

Habe heute mit einem Promotor von Samsung gesprochen in einem Markt, der bestätigt das es massive Software-Probleme gibt!

Happywolf
Voyager
Optionen
Ich wäre sogar bereit Betatester zu werden. Es gibt bestimmt Beta Software die hätte ich gerne und dann kommt auch ein Test Ergebnis von mir. Schlechter als die jetzige Software kann die auch nicht sein. Ich biete mich also Freiwillig an.
Happywolf
Voyager
Optionen

Ich glaube kaum das ein Promoter Einsicht in die Software hat und weis das es Fehler gibt.

michel0271
Pathfinder
Optionen

er meinte das sich viele Leute beschwert haben.

Happywolf
Voyager
Optionen

Ach so das ist dann was anderes. Alles ist gut. Nur scheint es wirklich massive probleme zu geben. Warum sonnst läst uns Samsung solange warten bis es neue Software gibt. An Samsung informiert uns bitte wie lange es noch dauert.

michel0271
Pathfinder
Optionen

ich wäre ja schon mir einer Info zufrieden , eine Entschuldigung, ein... wir arbeiten daran, ein Downgrade was auch immer. 

Aber das Thema komplett zu ignorieren... nicht schön!

Dabei war ich immer so zufrieden mit meinen früheren TV´s.

Hätte ich mal meinen alten behalten und noch gewartet mit dem Kauf eines neuen Tv´s

😞

Happywolf
Voyager
Optionen

Dir kann ich nur voll zustimmen. Nur das Verhalten von Samsung kenne ich nicht anders. Hätte ich das gewust hatte ich mir den gleichen Fernseher nur aus dem Jahre 2017 gekauft. Ich sehe die jetzige Software als Mangel an und wenn nicht bald was geschieht ist das für mich ein Mangel und ein Gewährleistungs (Garantie) Grund.

michel0271
Pathfinder
Optionen

ich warte noch die nächste Firmware-Version ab... hoffe die kommt bald. Ansonsten muss ich leider wieder verkaufen/ umtauscen und einen anderen holen... vielleicht Philips... obwohl die auch Probleme mit der Softwaren haben sollen.