Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Ton in anderen Räumen -- HWK 850 Soundbar und Samsung WAM6501 R6

(Thema erstellt am: 04-02-2018 07:05 PM)
2722 Anzeigen
loomax
Voyager
Optionen

Hallo, ich habe eine Soundbar HWK 850 die mit dem Fernseher verbunden ist ( per HDMI bzw Soundconnect) und dazu eine Box vom Typ R6.

Ich möchte gerne den Ton vom Fernseher auf der Soundbox R6 ausgeben, um den Ton vom Fernseher in anderen Räumen auszugeben. Multiroom sozusagen.

Nur leider kann ich in der App zwar eine Gruppe bilden -- diese läßt sich aber nur mit den Musik Apps verwenden, nicht aber mit dem Fernseher (Samsung Q8) verbinden.

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Das wars jetzt ? Alles was geht ist die Boxen als Surrond System einzubinden.

Multiroom heißt daß man den Ton von beliebigen Quellen über die Boxen ausgeben kann und anscheinend hat das auch schon mal mit der Samsung Multiroom App funktioniert wie man in dem verlinkten Artikel sehen kann.

Am liebsten würde ich meine Soundbar und den Lautsprecher zurückgeben, Pech nur dassdaß die Rückgabezeit auch wegen der schwierigen Suche nach einer Lösung abgelaufen ist und der Händler 25% abziehen will.

http://www.smarthomeconsult.com/test-samsung-wireless-audio-multiroom-system/

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@loomax schrieb:

Das wars jetzt ? Alles was geht ist die Boxen als Surrond System einzubinden.


Ja, es geht nur mit einem zweiten Lautsprecher.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Können sie das nicht wenigstens an die Entwickler weitergeben. Die Funktionalität war schließlich schon mal da und wurde offensichtlich mit der neuen App Version rausgenommen:

Theoretisch kann man also auch vom Multiroom-fähigen Soundbar H750 das TV-Audio-Signal in die anderen Räume ausspielen. Allerdings warnt die App vor einem zu erwartenden Zeitversatz. Konkret ist das einigermaßen erträglich und liegt unter einer Sekunde aber wirklich synchron ist es eben nicht.

http://www.smarthomeconsult.com/test-samsung-wireless-audio-multiroom-system/

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Ich gebe das gerne an die Entwickler weiter.

 

Was die Informationen auf dem Blog anbelangt, kann ich zu externen Quellen keine Aussage treffen. Jedoch beschreibt der Verfasser des Beitrags, dass in allen Zimmern Wireless Audio-Multiroom Lautsprecher stehen.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Bei Live-TV-Events geht das aber leider nicht so einfach. Der Fernseher und die angeschlossenen Boxen spielen das Tonsignal vor dem Multiroom Sound quasi live aus.

Theoretisch kann man also auch vom Multiroom-fähigen Soundbar H750 das TV-Audio-Signal in die anderen Räume ausspielen. Allerdings warnt die App vor einem zu erwartenden Zeitversatz. Konkret ist das einigermaßen erträglich und liegt unter einer Sekunde aber wirklich synchron ist es eben nicht.

Also ich lese das so, dass es mal funktioniert hat.



0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Problem gelöst - Habe jetzt alles samt und sonders wieder an den Händler zurückgeschickt.

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Mal eine Frage an die Admins. Ist geplant auch irgendwann echtes Multiroom anzubieten. D.h. daß auch der Ton vom Fernseher ( wie z.B. bei Sonos ) in andere Räume verteilt werden kann ? Bzw sind aktuell neue Geräte in Aussicht.

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Das hier sieht ziemlich echt aus: http://www.samsung.com/de/landingpage/multiroom/ :smileywink:

JunoK.png
0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Auch :smileyvery-happy:

Offensichtlich wissen Sie auch nicht dass das eben nicht funktioniert -- Kein Wunder dass die Fachverkäufer in den Märkten einem auch erzählen man könne mit den Multiroomsystemen von Samsung den Ton des Fernsehers in alle Räume streamen obwohl es eben nicht funktioniert :

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Ton-in-anderen-R%C3%A4umen-HWK-850-Soundbar-un...

 

Der Spaß das herauszufinden hat mich ganze 200 Euro gekostet um die Soundbar wieder zurückzuschicken.

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du schon weißt, dass es zu diesem Thema einen anderen Thread gibt, in diesem Fall sogar deinen eigenen, schreibe doch bitte alles weitere dazu auch hier hinein. 

 

Wie dir meine Kollegin AinoB schon geschrieben hat, kannst du mit einem zusätzlichen WAM6501 R6 eine zweite Lautsprecher Gruppe bilden und diese in den Surround-Einstellungen einbinden.

Ob es künftig noch andere Möglichkeiten geben wird, dazu liegen uns Moderatoren keine Informationen vor.

JunoK.png
0 Likes