Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Ton in anderen Räumen -- HWK 850 Soundbar und Samsung WAM6501 R6

(Thema erstellt am: 15-02-2018 09:50 AM)
2065 Anzeigen
loomax
Voyager
Optionen

Hallo, ich habe eine Soundbar HWK 850 die mit dem Fernseher verbunden ist ( per HDMI bzw Soundconnect) und dazu eine Box vom Typ R6.

Ich möchte gerne den Ton vom Fernseher auf der Soundbox R6 ausgeben, um den Ton vom Fernseher in anderen Räumen auszugeben. Multiroom sozusagen.

Nur leider kann ich in der App zwar eine Gruppe bilden -- diese läßt sich aber nur mit den Musik Apps verwenden, nicht aber mit dem Fernseher (Samsung Q8) verbinden.

0 Likes
22 Antworten
loomax
Voyager
Optionen

Den Punkt "Surround Sound " gibt's bei mir im Menü der App übrigens nicht. Die Screenshots der Multiroom-App die ich bei Samsung so finde passen überhaupt nicht mit der App auf meinem Galaxy Tab 4 SMT 335 und Galaxy S4 zusammen.



0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo loomax,

 

mmmhhh, vielleicht ist für dein nicht mehr ganz so taufrisches Samsung Galaxy S4 nicht mehr die neuste Version der App verfügbar? Welche Version hast du denn installiert?

 

Schau mal hier in der BedienungsanleitungHast du das Gerät wie auf Seite 20 in die App einbinden können?

Und dann geht's weiter auf Seite 30. Kannst du in der App über "Quelle" die Soundbar oder den TV anwählen?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Sowohl auf meinem Galaxy Tab 4 (SM-T335) als auch auf dem GalaxyS4 ist die Version 4132 installiert

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Ich habe die beiden Einzelgeräte in der App eingebunden. Sobald ich die R6 auswähle un mit dem Fernseher verbinde wird die Verbindung des Fernsehers mit der Soundbar gekappt und der Ton kommt nur noch aus dem R6 Lautsprecher.

Wenn ich eine Gruppe bilde lassen sich zwar Musikdienste streamen, ich kann aber keine "Quelle" zuweisen.

Optionen für Quellen sind für Gruppen nicht verfügbar ...

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Mhhh, ich hab das mal meinen Kollegen vom technischen Support geschildert. Sie meinen, nur wenn du einen weiteren Multiroom-Lautsprecher hättest, könntest du die so erstellte Gruppe über die Surround-Einstellungen am TV einbinden.

 

Ich hab aber nochmal nachgefragt, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Sobald ich da Antwort habe, melde ich mich wieder.:smileyhappy:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Ich will eigentlich keinen Surround Sound. Ich will einfach nur den Ton vom Fernseher in einem anderen Raum haben z.B. im Bad damit ich dort noch etwas vom Film mitbekomme, der Ton am Fernseher aber noch an ist.

So etwas verstehe ich wenn hier Multiroomfähigkeit angepriesen wird. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum ich am Fernseher nicht einfach mehrere Audioausgänge gleichzeitig anwählen kann also z.B die Fernsehlautsprecher und einen angeschlossenen Lautsprecher

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Ich versthehe was du meinst. Leider ist es so nicht möglich. Die WAM6501 R6 sind für den Surround-Einsatz konzipiert. Die Kollegen konnten mir auf meine zweite Nachfrage bestätigen, dass es nur geht, wenn du mit einem zweiten Lautsprecher eine Gruppe bildest und diese in den Surround-Einstellungen am TV oder in der App einbindest. :smileyfrustrated:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Sorry dass ich nochmal nachhake. Das heißt also im Klartext, dass man bei einem Samsung Fernseher + Soundbar den Ton nicht in andere Räume übertragen kann.

Richtig ?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nur wenn du einen weiteren Samsung WAM hast.

DavidB.png
0 Likes