Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Ton in anderen Räumen -- HWK 850 Soundbar und Samsung WAM6501 R6

(Thema erstellt am: 04-02-2018 07:05 PM)
2745 Anzeigen
loomax
Voyager
Optionen

Hallo, ich habe eine Soundbar HWK 850 die mit dem Fernseher verbunden ist ( per HDMI bzw Soundconnect) und dazu eine Box vom Typ R6.

Ich möchte gerne den Ton vom Fernseher auf der Soundbox R6 ausgeben, um den Ton vom Fernseher in anderen Räumen auszugeben. Multiroom sozusagen.

Nur leider kann ich in der App zwar eine Gruppe bilden -- diese läßt sich aber nur mit den Musik Apps verwenden, nicht aber mit dem Fernseher (Samsung Q8) verbinden.

0 Likes
22 Antworten
loomax
Voyager
Optionen

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema ?

Mal ehrlich. Alle namhaften Hersteller bieten diese Funktion an und so billig sind die Soundbars von Samsung nun auch wieder nicht.

Ehrlich gesagt ihr schreibt immer dass etwas an die Entwickler weitergegeben wird. Ich hab in dem Forum noch nie gelesen, daß auch mal etwas behoben oder eingebaut wurde.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo loomax,

 

es ist immer noch so, wie AinoB schrieb. Andere Informationen liegen uns nicht vor.

 


@AinoB  schrieb:

Ich verstehe was du meinst. Leider ist es so nicht möglich. Die WAM6501 R6 sind für den Surround-Einsatz konzipiert. Die Kollegen konnten mir auf meine zweite Nachfrage bestätigen, dass es nur geht, wenn du mit einem zweiten Lautsprecher eine Gruppe bildest und diese in den Surround-Einstellungen am TV oder in der App einbindest. :smileyfrustrated:

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
CarpeHH
Explorer
Optionen
Gibt es denn in 2024 nun eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem.
0 Likes