Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Senderliste Q8FN am PC bearbeiten

(Thema erstellt am: 12-11-2018 07:05 PM)
6142 Anzeigen
Blake66
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen GQ55Q8FN und möchte die exportierte Zip Datei mit den Kanälen gerne am PC bearbeiten.
Mit ChanSort bekomme ich beim Öffnen der gezippten Datei (wie in anderen Beiträgen empfohlen) eine Fehlermeldung. Für Samsung Channel List PC Editor passen die Datei Endungen nicht (benötige scm / seix). 
Wie komme ich da weiter?

0 Likes
13 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Geht es evtl. wenn du die Zip-Datei mit deinem Standard Zip-Programm am PC entpackst und es dann mit deiner Software (Editor) öffnen kannst?

0 Likes
Blake66
First Poster
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Dies hatte ich natürlich schon versucht. Das Zip File enthält verschiedene Dateien. Alle ohne Dateiendung. Astra 192E, DVBS, DVBT, SAT  . Mit normalen Editoren kommt man da nicht weiter. Der Inhalt ist nicht wirklich lesbar. Ich erkenne aber, das es SQLite Datenbankdateien sind.
Wenn ich diese in einem Online SQLite Browser öffne sehe ich jeweils verschiedene Tabellen. Der Inhalt erschließt sich mir aber nicht wirklich. Sendernamen im Klartext lassen sich auch nicht finden, bzw nur in der Datei "SAT". Dann aber alles nur mit koreanischen Schiftzeichen. 🙂

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Datein haben in Windows eigentlich alle eine Endung. Man muss im Explorer unter Ansicht -bekannte Dateiendungen ausblenden- den Punkt entfernen.

0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

@andy-64  schrieb:

Datein haben in Windows eigentlich alle eine Endung. Man muss im Explorer unter Ansicht -bekannte

Dateiendungen ausblenden- den Punkt entfernen.


Und dann?

 

Da fällt mir nur noch eins ein:

Das geht nicht!:winking-face:

 

 

[gelöscht von DavidB]

 

1. Es gibt auch Dateien nur mit dem Namen "Datei" als Endung versehen........

 

siehe Foto.....

 

Test1.PNGTest2.PNG

 

 

Hallo @Blake66,

Du solltest eigentlich die gezippte Exportierte Senderliste ohne weiteres öffnen und anschließend bearbeiten können.

Ich vermute daher, dass du eventuell eine falsche/fehlerhafte Chansort version hast oder aber eine korrupte, fehlerhafte Senderliste erstellt wurde.

 

Besorg dir nochmals Chansort: https://www.heise.de/download/product/chansort-91711

Erstelle nochmals bitte eine neue Senderliste.

 

Viel Glück und einen schönen Abend noch.:smiling-face:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

:face-with-tears-of-joy:

0 Likes
Blake66
First Poster
Optionen

Danke ich versuche das noch einmal in den nächsten Tagen. 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Williamsbirne,

 

ich habe deinen Rant gegen @andy-64 gelöscht. Du hast 5 Lösungen gesammelt, was überdurchschnittlich ist. Coole Sache! Andy hat aber 26 Lösungen, damit ist er der dritthilfsbereite User hier. Er scheint also nicht alles falsch zu machen. Bitte diskutiere entsprechend inhaltlich und nicht ad hominem.

DavidB.png
mgoerr
Apprentice
Optionen

Hallo

 

ich habe seit gestern den GQ55Q8FNG

und möchte dort ca. 100 Sender Sortieren und anschließend zu den favorieten Hinzufügen. 

Jedoch gelingt mir der Import nicht mit dem Programm: „SamyChan“ und „ChanSort“

sobald ich die Festplatte anschließe und alles Importieren möchte wird alles geladen und neu gestartet doch dann zeigt er mir kein Signal Kabel überprüfen. 

 

Ich kann Mir noch nicht mal die Signalstärke o.ä. Anzeigen lassen. Es wäre so als wär gar kein Kabel bzw Satellit angeschlossen. 

 

Kann doch nicht sein das ich alles per Hand machen muss am Fernseher ?

0 Likes
mgoerr
Apprentice
Optionen

Bei mir das gleiche Problem am Q8FN. 

Ich bekomme die Liste geöffnet und geändert aber importiere geht es einfach nicht. 

 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Sender-Import-nicht-möglich/m-p/832389#M37713

0 Likes