Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Senderliste Q8FN am PC bearbeiten

(Thema erstellt am: 12-11-2018 07:05 PM)
6208 Anzeigen
Blake66
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen GQ55Q8FN und möchte die exportierte Zip Datei mit den Kanälen gerne am PC bearbeiten.
Mit ChanSort bekomme ich beim Öffnen der gezippten Datei (wie in anderen Beiträgen empfohlen) eine Fehlermeldung. Für Samsung Channel List PC Editor passen die Datei Endungen nicht (benötige scm / seix). 
Wie komme ich da weiter?

0 Likes
13 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo mgoerr, 

 

ich habe deinen anderen Thread gerda mal mit hier her verschoben. 

 

Da es sich bei der von dir verwendeten Software um keine direkt von Samsung handelt, kann ich dir dazu nicht viel sagen. Wenn dir also die Tipps hier aus diesem Thread nicht weiterhelfen, dann wende dich bitte mal direkt an den Support deiner Anwendung. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Hier kannst du die Sender einfach Online auf der Seite sortieren bei mir ging es, das gute ist das diese Methode Betriebssystem unabhängig ist. Ich konnte diese Abgespeicherte Liste dann auch wieder importieren. habe bei der Kanalsuche aber auch Satellit eingestellt nicht Astra 19,2.

 

 

http://www.samychan.com

0 Likes
Hazet
Student
Optionen
Erstellen einer .scm-Datei
Das Fernsehgerät erstellt ein Verzeichnis auf dem Stick, das verschiedene Datendateien enthält, die von ChanSort nicht direkt verarbeitet werden können. Sie müssen alle Dateien auswählen und zu einem ZIP-Archiv hinzufügen (in dem die Dateien direkt in der ZIP-Datei ohne Unterverzeichnisse aufgeführt sind) und die Dateierweiterung von ZIP in Scm ändern.

Wenn Sie mit dem Ändern Ihrer Senderliste fertig sind, müssen Sie die .scm-Datei erneut entpacken und die Dateien wieder in das ursprüngliche Verzeichnis auf Ihrem USB-Stick kopieren.

Quelle: https://github.com/PredatH0r/ChanSort/wiki/Samsung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hat es geklappt?

DavidB.png
0 Likes