Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE 65 KS 7090 Eingang wechselt immer wieder automatisch auf TVPlus

(Thema erstellt am: 11-12-2018 03:15 PM)
1329 Anzeigen
banetc
Journeyman
Optionen

Hallo Samsung Support,

 

Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. 

Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen.

 

Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch irgendein Firmware update jetzt wohl behoben wurde (wäre schön endlich mal changelogs zu bekommen ...) zumindest ist es nicht mehr in letzter Zeit aufgetreten. Lustig wenn interne Seiten gehen, Google und Youtube nicht funktioniert, DLNA und Amazon aber schon. Und man jedesmal das Netzwerk auf Wlan und zurück auf Kabelgebunden setzen oder Neustart (länger Ausknopf drücken für richtigen restart) mußte um das Problem wieder zu korrigieren.

Bis hin zu hängenden Applicationen Youtube etc. (länger zurück drücken löst ja das Problem) 

 

Anynet / HDMI CEC Probleme. Ich mußte schon 2x Stromlos machen damit CEC wieder geht.

 

 

Aber egal mein jetziges Problem nervt mich derzeit gewaltig.

Es passiert immer wieder, dass der TV den eingang von HDMI auf TV Plus wechselt. 

Dies passiert vielleicht ~20 sek nach dem einschalten aber auch nach mehreren Stunden.

Da ich nur eine PS4 pro angeschlossen habe, kann ich nicht testen ob es auch andere eingänge betrifft.

 

Zudem scheint sich der TV wohl auch Nachts irgendwann anschalten, denn jeden Morgen ist mein AVR wieder angeschaltet. Eventuell wird dieses anschalten durch die PS4 ausgelöst die automatische updates lädt. Aber es ist neu, dass der AVR dadurch angeschaltet wird oder angeschaltet bleibt. 

 

Toll ist auch dass das TV+ wenn man den TV anschaltet erstmal garnichts zeigt ausser schwarzen Bildschirm und vielleicht 5 min braucht bis endlich ein Bild kommt. 

Ist es eigentlich normal dass alle 5 Minuten Werbung kommt?? Am liebsten würde ich ja diesen Mist komplett abschalten. Finde aber keine Option dafür ... eigene Ip tv streams kann man ja auch nicht einbinden somit ist der Service für die Katz..

 

Meine Firmwareversion ist die 1201.6 über ein autoupdate findet er auch keine neuen. Ich wundere mich aber, dass auf der Homepage schon 1208.2 angeboten wird. Klar könnte man per USB updaten, aber was für einen Hintergrund hat es, dass es nicht per Autoupdate angeboten wird? Etwa wegen des Firmware update Problems?

 

Wünsche dennoch mal frohe Weihnachten.

Dennoch bin ich ein wenig angefressen was den TV und die immer wiederkehrenden Probleme damit anbelangt.

 

22 Antworten
Wurta
First Poster
Optionen

Moin, evtl. hierzu passend.

 

Ich habe einen Samsung NU7179 , ich habe die Hotline angerufen, dort wurde mit mitgeteilt, dass ich weder TVplus entfernen kann (bzw. nur für ein paar Minuten) und auch die "Sondersender" zB. zum Wildwasserfischen nicht löschbar sind.

Daher habe ich den Fernseher an Amazon zurückgesendet.

 

Grüße,GH

 
Slim86
First Poster
Optionen

Ich habe mit den UE55 7179 gekauft und mir wurde Garantiert das ich diese TV-Plus sender dauerhaft löschen kann. Gerade habe ich beim Samsung Support angerufen und einen ULTRA unhöflichen Menschen dran gehabt der aber im endefeckt am ende meinte es gibt keine möglichkeit diese Sender dauerhaft los zu werden. Egal was man tut sie werden IMMER wieder kommen. Ich kann JEDEM nur Epfehlen sich von Samsung Fernsehrn fern zu halten und auch vom Telefonischen Support ausser man möchte beleidigt werden und man möchte sich anhören das sie villeicht etwas machen wenn sie lust haben.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@Slim86  schrieb:

Ich habe mit den UE55 7179 gekauft und mir wurde Garantiert das ich diese TV-Plus sender dauerhaft löschen kann. Gerade habe ich beim Samsung Support angerufen und einen ULTRA unhöflichen Menschen dran gehabt der aber im endefeckt am ende meinte es gibt keine möglichkeit diese Sender dauerhaft los zu werden. Egal was man tut sie werden IMMER wieder kommen. Ich kann JEDEM nur Epfehlen sich von Samsung Fernsehrn fern zu halten und auch vom Telefonischen Support ausser man möchte beleidigt werden und man möchte sich anhören das sie villeicht etwas machen wenn sie lust haben.


Hallo @Slim86,

 

danke für dein Feedback zu unserem Support. Schade, dass das Gespräch so unbefriedigend verlaufen ist. 😕 Bitte schildere den Vorfall mal meinen zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik". Sie prüfen das und setzen sich im Anschluss mit dir in Verbindung.

 

0 Likes