Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

MU7009 75 Zoll - Vertikales Banding

(Thema erstellt am: 19-02-2019 04:50 PM)
1667 Anzeigen
sgk
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, seit ungefähr einem Monat und zum Begin der Fußball WM fällt mir ein deutliches vertikales Banding auf meinem MU7009 75 Zoll auf.

 

Ich habe bereits mit Testbildern und Testvideos gearbeitet und kann das vertikale Banding dort leider immer nachprüfen. Bisher fiel es mir insbesondere bei vertikalen Kamerafahrten bzw. bei hauptsächlich grünen und blauen Szenen auf.

 

Ich überlege ernsthaft zu reklamieren! Ich hatte den TV im Februar diesen Jahres gekauft. Wie sind eure Erfahrungen? Erst über den Händler gehen und oder direkt an Samsung wenden? Hat jemand ähnliche Probleme und sich dahingehend auseinandersetzen müssen?

 

Vielen Dank für die Rückantwort :).

202 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo johann72,

 

die Kollegen vom Beschwerdeservice haben deinen Beiträge hier in der Community zur Kenntnis genommen. Sie haben aber keine anderslautenden Informationen für dich als die, die du bereits erhalten hast. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen

Noch ein Update heute Vormittag kam die Mail, das nun wieder ein Antrag auf Austausch gestellt wird. 

0 Likes
Neos74
Navigator
Optionen
@Timolos was für ein heckmeck hat dich getroffen, nicht mal der sinnlose Panelwechsel klappt reibungslos..🙄 also was da getrieben wird, das ist doch die reinste Schikane.
Ich drücke Dir die Daumen dass es mit dem Austausch klappt! Samsung kann dir ruhig den Q9FN als Austauschgerät ins Haus liefern😉
0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen

Es wird wahrscheinlich auch der Q9FN aber nur wegen der OCB, da der Fernseher an der Wand hängt. 

 

Ärgerlich war halt das wir alles schon auseinander gebaut hatten und dann erst das Panel ausgepackt haben. dem Techniker kann man kein Vorwurf machen. Dafür wurde die Halterung vom CI+ Schacht wieder instandgesetzt und die Fernbedienung funktioniert auch wieder einwandfrei 🙃

0 Likes
Neos74
Navigator
Optionen

Na wenigstens hat das eine oder andere geklappt... wenn sie Dir den Q9FN anbieten würden wäre dass ja Top! Müsstes du da was zuzahlen?

 

Wäre nämlich auch für mich die einzige Option zumal er ebenfalls an der Wand hängt!

0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen

Also ich gehe mal davon aus, das ich etwas dazu zahlen muss, aber das würde ich in Kauf nehmen. 

Der Q8DN wäre auch eine Alternative aber leider hat dieser keine OCB.

 

Ansonsten ein Hersteller aus Japan, der vom Bild ist wie der Q9FN aber günstiger  

Neos74
Navigator
Optionen
@Timolos habe ich das richtig verstanden dass dein Panel nun doch nicht getauscht wurde aufgrund des Transportschadens?
0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen

@Neos74  Ja, das ist richtig und es wurde nochmals ein Antrag gestellt, genau das selbe Prozedere was ich dir per PN geschrieben hatte  Übrigens Markt habe ich nun informiert aufgrund der Vorgehensweise seitens des Supports bei anderen Teilnehmern. 

Neos74
Navigator
Optionen
Was für ein Ärgernis🙄alles wieder von Anfang...
hoffe für dich das Samsung von einem erneuten Versuch des Panelwechsels absieht und dir endlich eine gute Lösung bietet!
Was den Markt betrifft, bin ich gespannt ob da ein Stein ins Rollen kommt!
Ich drücke dir die Daumen währen ich immernoch auf einen Termin warte😤
0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen

Das du immer noch auf einen Termin warten musst... Wahrscheinlich warten die nun solange bis die Panels wieder lieferbar sind 🙄

0 Likes