Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

MU7009 75 Zoll - Vertikales Banding

(Thema erstellt am: 02-07-2018 04:04 PM)
18836 Anzeigen
sgk
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, seit ungefähr einem Monat und zum Begin der Fußball WM fällt mir ein deutliches vertikales Banding auf meinem MU7009 75 Zoll auf.

 

Ich habe bereits mit Testbildern und Testvideos gearbeitet und kann das vertikale Banding dort leider immer nachprüfen. Bisher fiel es mir insbesondere bei vertikalen Kamerafahrten bzw. bei hauptsächlich grünen und blauen Szenen auf.

 

Ich überlege ernsthaft zu reklamieren! Ich hatte den TV im Februar diesen Jahres gekauft. Wie sind eure Erfahrungen? Erst über den Händler gehen und oder direkt an Samsung wenden? Hat jemand ähnliche Probleme und sich dahingehend auseinandersetzen müssen?

 

Vielen Dank für die Rückantwort :).

Springe zur Lösung
202 Antworten
Neos74
Navigator
Optionen
Oder sie müssen erst noch eins produzieren...vieleicht bekomme ich dein erschüttertes vom Transportschaden in einer neuen Verpackung 😉
0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen

Das kann natürlich auch sein, es wurde auch schon gemunkelt das Samsung ein O Fernseher zum Q macht... 

0 Likes
Neos74
Navigator
Optionen
Mäner wie ist der Status bei euch? Gibt es was neues?
0 Likes
Timolos
Pioneer
Optionen

Gibt leider noch nichts neues.

 

Ich warte, wahrscheinlich werden die Panels gerade wiederhergestellt 🙂

Neos74
Navigator
Optionen
Auch nichts neues in Punkto Tausch des Gerätes?
Also bei mir sollte es laut det Auskunft der Firma Ried eigentlich nächste Woche zu einer Terminvereinbarung kommen(Panel Bestellung ca.2 Wochen) na dann schauen wir mal weiter...
Timolos
Pioneer
Optionen

Nein, noch gar nichts. 

Dienstag wurde ja der erneute Antrag gestellt und nun warten auf Samsung.

Ansonsten lasse ich das nun direkt über MM laufen ... 

johann72
Pioneer
Optionen

Bei mir hat sich der Servicepartner gemeldet und mir sein Unverständnis über die Hirnlose vorgehensweise von Samsung zurückgemeldet und mir die Empfehlung gegeben mein Recht beim Händler bzgl. Wandlung wenn nötig einzuklagen. Die Reklamationen bei der MU Serie vor allem beim 75" sind sehr hoch und Samsung hat keine richtige Lösung.
Die Panels schwanken massiv beim vertikalen Banding je nach Fertigungsscharge.    

 

Das Feedback ist ohne Worte. Das heißt mein Samsung 75" MU8009 ist eigentlich reif für die Mülltonne und Samsung weiß das und will nichts machen, da sie nicht sicherstellen können, dass ein weiterer Paneltausch die sichtbaren Mängel verbessert. Des Wegen läßt Samsung eine juristische Lösung beim Händler auf sich zukommen. 

 

Ich gehe nächste Woche zum Anwalt. 

 

Parallel habe ich mir einen aktuellen Samsung 75" auch in der Preislage von 3000Euro im Hifi Markt angeschaut.

Da ist das vertikale Banding nicht wahrnehmbar. Also hat Samsung nachgebessert und verarscht hier die Kunden der MU Serie.

 

Das ist ohne Wort... Samsung so eine Vorgehensweise wird immer bestrafft.

Für mich ist die Marke nicht mehr existent. 

johann72
Pioneer
Optionen

Hallo FabianD,

 

das heißt, trotz der Bestätigung von Eurem Servicepartner das mein 75MU8009 ein fehlerhaftes Panel hat, wollt Ihr nichts machen? Mit welcher Begründung? Warum überstimmt Ihr hier die Empfehlung und die kompetente Einschätzung von Eurem Servicepartner?

 

Die Bestätigung von Eurem Servicepartner, habt Ihr hier ja ganz schnell wieder gelöscht...

Wollt Ihr den Vorfall vertuschen?

 

Das hat mit Kundenorientierung nichts mehr zu tun. Eher, wir sind auf Kunden die eine Nachbesserung auf den gekauften Qualitätsstand haben wollen, nicht mehr angewiesen. Wie arrogant und überheblich das denn...

Neos74
Navigator
Optionen
Genau das was ich Anfangs gesagt hatte bestätigt sich, ein Panelwechsel ist keine langfristige Lösung (es ändert sich nichts am Panel oder der Hindergrundbeleuchtung ausser dass das Panel neu ist) da sich nach 2-3 Monaten intensiver Nutzung wieder das gleich Schreckensbild abzeichnen wird. Wäre es dann nicht sinvoller dem reklamierenden Kunden ein preisgleiches Tauschgerät anderer Modellreihe anzubieten bei dem schon bekannt ist, dass diese Fehler abgestellt sind bzw. nicht auftreten? Da würde sich Samsung die sinnlose Reparatur ersparen (man weiß ja das der Fehler wieder auftreten wird) und der Kunde würde bei so einem tollen Direkt-Tauschservice große Augen kriegen sich erfreut und dankbar zeigen in dem er die Marke und den Service überall nur loben kann, was ja bekanntlich als Mund zu Mund Werbung neue Kunden generiert!
Neos74
Navigator
Optionen
Falls es bei mir zu deartigen Problemen kommen sollte werden selbsterklärend rechtliche Schritte eingeleitet, mal ehrlich lieber Kundendienstleiter wenn Sie 2.700€ für einen Fernseher auf den Tisch legen erwarten Sie dann nicht dass der Fernseher zumindest 5Jahre (heutzutage ein Traum-Zeitraum) ohne Macken läuft wie er soll???
Denken Sie wir finden das Geld auf der Straße?
Ist es nicht unser gutes Recht ein einwandfreies Gerät zu erwarten?
Glauben Sie wir sind Blind oder stellen uns die Streifen nur vor?
Sind ihre Samsung Spezifikation ernst gemeint und ist das ihr Maßstab mit dem ihre Panel entwickelt werden?? Dann kann ich nur sagen die Entwickler und Langzeittester bei Ihnen im Konzern haben Tomaten auf den Augen..

..und der nächste Hersteller meines nächsten TV's steht auch schon fest! Pan... , auch wenn die Konkurrenz nicht unbedingt besser sein sollte, eine grundsätzliche Sache hat Priorität nämlich Kundenzufriedenheit in dem man Fehler am Gerät eingesteht und eine sofortige zufriedenstellende Lösung dem Kunden anbietet.