Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

M-Serie und Q-Serie: Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 Pro und Xbox One S

(Thema erstellt am: 10-10-2017 02:28 PM)
118975 Anzeigen
HamptonJ
First Poster
Optionen

Hallo miteinander, 

Ich besitze seit Anfang Mai den Mu7009 und muss mich nun schon seit längerer Zeit mit Bildaussetzern bei der Benutzung der PS4 Pro am TV beklagen. Ich habe schon mehrere HDMI Kabel ausprobiert aber alle brachten keine Abhilfe. Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

2.164 Antworten
R3TR0
Pioneer
Optionen

@dm01schrieb:
Stichwort: Mängelhaftung, kannst dich dazu zuhauf im Netz informieren.
Kurz gesagt: du hast Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.

Hat jemand Erfahrung ob es Probleme gibt, wenn man bspw. die Verpackung oder den Fuß nicht mehr hat? Ich habe einen 75-Zöller und aus Platzmangel im Keller mittlerweile alles entsorgt, was ich nach der Wandmontage nicht brauchte.

Umgetauscht: Samsung 75MU8009 | FW 1260 | Neue Connectbox Platine | Neues Connectbox Kabel | Sub-Micon Update 1014 | HDMI-Wert 2 hat alles nicht geholfen. Jetzt im Test: GQ75Q8DNGT | FW 1202.3
0 Likes
nedim-maky
Pioneer
Optionen

@DavidBschrieb:

Das Problem wird noch untersucht. Ein Update gibt es noch nicht. Was Netflix und weiße Blitze betrifft: Dafür gibt es einen eigenen Thread. 

Update gibt es NOCH nicht. Können wir denn auch fest davon ausgehen dass sicherlich auch ein Update kommen wird bezüglich dieser Probleme?

0 Likes
addicTix
Pioneer
Optionen

@nedim-maky
Nein, TV hab ich nicht gewechselt. Habe seit september 2017 den 55" MU7079.
Bei dem hatte ich anfangs viele Bildaussetzer beim spielen an der PS4.
Konnte einstellen was ich wollte, nichts half - auch
Hab dann glaube im November ein neues HDMI Kabel gekauft und HDCP ausgeschaltet, seit dem keine Bildaussetzer mehr, da kann ich spielen so lang ich will.
Vorher alle 20-30 Minuten einen ca 5 sekundigen Aussetzer gehabt.

@KB45
Leider hab ich vor dem updaten nicht hier ins Forum geschaut, bin nicht davon ausgegangen dass Samsung mit 'nem update was an der Bildschärfe verändert...
Aber ich frag mich halt, ob die reduzierte Bildschärfe nur in Verbindung mit "digital aufbereiten" und/oder "Auto-Motion" auftritt.
Konnte beim PS4 spielen jetzt nichts in der Hinsicht feststellen, hab für sowas eigentlich immer ein Auge, aber vielleicht ist es auch nur recht subtil?

Fox2010
Helping Hand
Optionen

@profi2111

Ich würde nicht immer so vorschnell sein, ein Tag ohne Probleme mit dem PC bedeutet nicht das es so bleibt, wartet doch erstmal ab ob die Probleme mit dem PC auch weg sind in 5-6Tagen, natürlich sollte man den PC am Tv auch täglich benutzt haben.

Es haben hier schon einige geschrieben ((ich hab keine roten Striche mehr)) und eine Woche später hier rumgeflucht weil sie wieder da waren.

Ich hab aktuell auch keine Aussetzer (hatte nur einmal einen kurzen ingame) aber die roten Striche hab ich schon gesehen im Ladebildschirm auch wenn es selten auftritt solche Fehler dürfen eigentlich bei den heutigen Tvs und in der Preisklasse nicht mehr auftauchen.

Ich frag mich wie lange das hier von Samsung noch auf die lange Bank geschoben wird, bisher hieß es ja es wird noch geprüft. Ich frag mich wie viele Monate und Jahre das Samsung noch sagen möchte, langsam könnte ja mal ein Update oder eine Beta kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Samsung 55MU7009 | HDMI Wert 2 | Sub-Micon Update 1014 | Instand-On= Off | Always Instand-On Support=Off
0 Likes
nedim-maky
Pioneer
Optionen

@nedim-makyschrieb:

@DavidBschrieb:

Das Problem wird noch untersucht. Ein Update gibt es noch nicht. Was Netflix und weiße Blitze betrifft: Dafür gibt es einen eigenen Thread. 

Update gibt es NOCH nicht. Können wir denn auch fest davon ausgehen dass sicherlich auch ein Update kommen wird bezüglich dieser Probleme?

Und lieber Mod? Ich schätze keine Antwort ist auch eine Antwort! 👍

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir sind noch immer in der Untersuchungsphase.

DavidB.jpg
0 Likes
Riplex
Navigator
Optionen

Man kann sich auch tot untersuchen......

Was soll eigentlich gemacht werden seitens Samsung falls das Problem nicht mit einem Software Update gelöst werden kann ? Wird dann jeder betroffene TV gegen ein 2018er Modell ausgetauscht ?

0 Likes
dm01
Apprentice
Optionen

Mit Sicherheit wird da nix umgetauscht werden können. 

Kann euch nur den Tipp geben die Geräte zurück zu geben.

Mein Ersatzgerät hat die gleichen Probleme gehabt. Jetzt werden halt nächste Woche 2 TVs von DHL abgeholt. 

Hab mich für einen anderen Hersteller entschieden. 

0 Likes
nedim-maky
Pioneer
Optionen

Na ja, eine Antwort auf die Frage ist das nicht aber ok, ich frag auch nicht mehr nach, hat ja eh kein Sinn mehr...

0 Likes
all4fun
First Poster
Optionen

hallo

ich habe einen ks8080 65 zoll

dieser hatte auch immer bildaussetzer.

seit dem ich zuerst den tv und danach die ps4 pro anschalte sind diese weg.

leider hat dieser einen dislayfehler jetzt nach der 2ten reparatur kann ich auf einen q8f 65 zoll mit aufpreis von 300.- umsteigen.

hoffentlich hat der nicht mehr probleme mit besagten aussetzern als der KS.

0 Likes