Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Evo 16GB - Vermutlich Plagiat

(Thema erstellt am: 22-10-2018 03:32 PM)
1296 Anzeigen
Samsisu
Student
Optionen

Hallo,

 

Ich vermute das diese MicroSD Karte eine fälschung ist. Der Aufdruck ist irgendwie, komisch, kenne ich von einer 32GB Evo-Karte (original) anders. Könnte wie bei anderen Usern, mal die Fachabteilung rüber sehen und mir jemand sagen wie ich dann gegen den Verkäufer vorgehen kann? Gerne auch per PN, beziehungsweise, kann ich den Link zum Händler auf eb** zusenden.

 

EDIT: DIe Karte wurde in einer Plastiktüte versand, auf dem "Brief" stand nur meine Adresse, kein Absender ! Auf eBay gibt es lediglich Daten aus HongKong.

 

EDIT2: Achtung: Nur 15111 von 15112 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Leserate: 7,27 MByte/s
H2testw v1.4

Die Lese/Schreibrate kann nicht genau genommen werden, da ich über einen sehr alten USB Cardreader die Karte getestet habe!

 

P1350264.JPGP1350263.JPG

0 Likes
4 Antworten
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Naja...schaut schon irgendwie seltsam aus, zumal die Karten so nicht unbedingt geliefert werden.

Erinnert mich irgendwie an Wish...


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Samsisu,

 

ich habe deine Bilder mal zur Prüfung weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung hab. 

JunoK.png
0 Likes
Lösung
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo nochmal Samsisu,

 

generell empfehlen wir, beim Kauf von Zubehör darauf zu achten, dass der Artikel mit einer EAN (European Article Number) versehen und originalverpackt ist. Weitere Indizien für eine Produktfälschung sind eine unscharfe Beschriftung, ein vom Original abweichendes Samsung Logo und ein Preis der deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt. 

 

Bei deinem Produkt können wir außerdem keine Chargennummer entdecken und gehen daher ebenfalls von einer Fälschung aus.

JunoK.png
0 Likes
Samsisu
Student
Optionen

Vielen Dank,

Hat sich mein Verdacht bestätigt. Könnte mir selbst in den *rsch treten, habe da nicht aufgepasst und Naiv zugegriffen. Wird auf jedenfall in Zukunft nicht passieren.