Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8+ Seitenbildschirm funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 12-02-2018 02:42 PM)
3913 Anzeigen
ttom99
Pioneer
Optionen

Ich habe gerade das Oreo-Update installiert und festgestellt, daß der Seitenbildschirm meines S8+ nicht mehr funktioniert. Es erscheint die lapidare Meldung: Seitenbildschirm wird angehalten und das Gerät friert ein.  Ist das Problem schon bekannt oder bin ich der einzige mit dem Fehler? 

Gibt es eine Möglichkeit u.U. den alten Seitenbildschirm wieder herzustellen? 

Gruß Thomas 

0 Likes
7 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Thomas,

 

das klingt mir ganz danach, als ob noch ein paar Nougatkrümel in den Ecken liegen. Zusammen mit den ganzen Oreos führt das zum Zuckerschock. :smileyfrustrated: Der ist aber schnell behoben. Ein Werksreset spült den Nougat raus und du kannst dann genüsslich die Oreos snacken. Denke aber daran, zuvor deine persönlichen Daten zu sichern.

 

Mehr zum Werksreset erfährst du hier von meinem Kollegen DavidB.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
ttom99
Pioneer
Optionen

Das habe ich befürchtet. Da geht wieder viel Zeit und Nerven drauf. Es sammelt sich ja so allerhand auf dem Gerät an. Und wenn ich an die ganzen Zugangsdaten und Spielstände denke.....

Aber wenigstens hast Du es mir nett und humorvoll beigebracht. Dann werde ich heute Abend mit dem großen Besen mal die Nougatkrümel rausfegen. Bin gespannt ob es hilft.

 

Gruß

Thomas

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Halte mich gerne auf dem Laufen, ob der Seitenbildschirm ohne Nougatreste wieder funktioniert.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Nach einem Update/Upgrade ist zurücksetzen auf Werkseinstellung immer vorteilhaft.
Solltest du allerdings kein anderes Problem außer mit dem Seitenbildschirm haben könnte auch folgendes reichen:

Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Seitenbildschirm >Speicher >Cache leeren evtl. auch Daten löschen

0 Likes
ttom99
Pioneer
Optionen

Danke für Eure Hilfe. Habe mein S8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend die Sicherungen von Samsung- und Googlekonten zurückgespielt. Alles ist gut.

Bitte beachten: Es kann sein, dass die gewohnten Funktionen und das Aussehen erst nach und nach erscheinen. Es kann durchaus eine halbe Stunde oder länger dauern bis alles beim Alten ist. Ich dachte erst, es hat nicht gekleppt als der PC mir die USB Verbindung zum Handy verweigerte, aber kurze Zeit später ging dies auch.

Was ich nicht wusste: Auch meine Samsung Gear S3 musste zurückgesetzt werden. Aber auch hier war nach kurzer Zeit wieder alles in Ordnung. 
Jetzt läuft wieder alles wie es soll.

Einen Tipp bräuchte ich noch: Ich hatte vor dem Update meine Uhr in der Seitenleiste schön farbig dargestellt, jetzt ist sie nur weiß. Wo kann ich das Aussehen und die Funktion der Leiste bearbeiten? Ich meine nicht den Seitenbildschirm den man reinziehen kann sondern die Leiste mit der Uhrzeit und Akkuzustand die man im Ruhemodus sieht.

 

Gruß

Thomas

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Thomas,

 

schön zu lesen, dass dein S8 nach dem zurücksetzen jetzt unter Oreo gut läuft. :robothappy:

 

Bei deiner Aussage "Uhr in der Seitenleiste im Ruhezustand" bin ich mir nicht sicher, was du meinst. Du kannst bei der Uhr im „Always on Display“ die Farbe ändern. Vielleicht meinst du die?

 

Tippe bitte mal auf “Einstellungen > Gerätesicherheit > Always on Display >Uhr and FaceWidgets“. Du kannst deine Lieblingsfarbe und auch einen anderen Uhrenstil einstellen. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
WM53
First Poster
Optionen

Ein einfacher Neustart hat bei mir gereicht, dass die VIP-Kontakte wieder angezeigt werden.

0 Likes