Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Cloud über PC

(Thema erstellt am: 25-10-2017 11:47 PM)
194012 Anzeigen
Udo01
First Poster
Optionen

Hallo,

 

wie kann ich die gespeicherten Bilder in der Samsung Cloud über meinen PC anschauen und verwalten. Ich hab nirgends eine LOGIN Seite für die Cloud gefunden.

72 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Soweit mir bekannt ist, kann man auf die Cloud nicht zugreifen, das ist rein weg nur ein Datenspeicher für die Sicherung.
Man kann diese Cloud nicht mit anderen Cloud Diensten vergleichen.

Gruß tank776
tank.png
Laurali1
First Poster
Optionen

Ich würde gern auf mein cloudBackup per PC zu greifen. Wie funktioniert das? Wo kann ich das Backup downloaden?

Liebe Grüße Laura

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Laurali1,

 

ich habe deinen Thread mal in diesen Thread hier verschoben. Der User tank776 hat hier nämlich schon eine Antwort geposted, die zu deiner Frage nach der Samsung Cloud auf dem PC passt. Ich hoffe, sie hilft dir weiter. :womanhappy:

 

Liebe Grüße

0 Likes
Domme1895
First Poster
Optionen

Samsung Cloud über PC

oggy14
Pioneer
Optionen

Oben lesen!

0 Likes
Adrian511
Explorer
Optionen

Hallo,

So weit ich informiert bin arbeitet samsung an einer lösung aber ich würde dir die googel cloud (googel drive)

entfehlen die hast du automatisch mit einen Googel Account da die samsung Cloud nur für Sicherheit bei einene Daten Verlust. Die Daten können dann über die Cloud wiederherstellt werden.

Musst du vorher aktivieren 

Einstellung >> suche >>samsung cloud 

Synchronisieren bei den Feldern aktivieren. 

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Adrian 

0 Likes
BiffPirelli
First Poster
Optionen

Hi. Ich war auch auf der Suche nach einer Möglichkeit. Nachdem ich nichts gefunden habe, habe ich einfach ein bisschen herum probiert und habe tatsächlich eine Lösung für das Problem gefunden. Und zwar bin ich so vorgegangen:

 

Zunächst einmal muss man natürlich einen Account besitzen. Anschließend habe ich die Bilder bzw. Ordner mit Bildern aus der Cloud synchronisiert, so dass die Bilder mit einer kleinen "Wolke" oben rechts in der Miniaturansicht gekennzeichnet sind, was eigentlich nichts anderes bedeutet, als dass diese Bilder in der Cloud hinterlegt sind. Dann folgt der eigentliche Prozess.

 

1. Ich habe das jeweilige Album geöffnet.

 

2. Oben rechts findet man in der Ecke, 3 "untereinanderstehende Punkte", die ein Menü öffnen. Diese anlicken und auf "Bearbeiten" tippen. 

 

3. Alle Bilder markieren, indem man bei "Elemente" "Alle auswählen" antippt. Man kann da natürlich auch nur einzelne Bilder auswählen. Je nachdem welche man braucht. 

 

4.  Erneut das Menü (oben rechts) öffnen und auf Download tippen.

 

Anschließend lädt man die Bilder aus der Cloud auf das jeweilige Gerät und kann sie am PC öffnen. Man muss aber je nach Dateigröße und Bildermenge ein bisschen Zeit mitbringen. Keine Ahnung, ob das der einfachste und beste Weg ist, um an die Bilder in der Cloud zu kommen, aber es klappt zumindest.

erikholtz
First Poster
Optionen

Das geht nicht vom PC aus.

Die Daten sind in der Cloud und sobald du dich mit einem zB Neuen Handy mit deiner Cloud anmeldest sind die Bilder auch da drauf. Du  allerdings nicht richtig sehen was drauf ist usw. .finde ich auch blöd

0 Likes
colofdurty
First Poster
Optionen

Evt. über einen emulator darauf zugreifen

Hey mir ist gerade eingefallen, dass man evt. über einen emulator, der ein Samsung Handy emulier auf dieses back-up zurück greifen könnte.

MFG

0 Likes