Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S-Health und Herzfreqenzzonen

(Thema erstellt am: 27-11-2017 12:01 PM)
10303 Anzeigen
CausE
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

 

wo kann ich denn bei S-Health meine maximale Herzfrequenz (Hmax) eingeben um meine Herzfrequenzzonen zu berechnen. Von Haus aus scheint es ja nur mit dieser unsäglichen Faustformel 220-Lebensjahre zu arbeiten, die ja in der Regel ziemlich falsch liegt.

 

Dankeschön

35 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo CausE,

 

detailliert lässt sich das meines Wissens nicht einstellen. Probiere mal aus, ob sich die Werte ändern, wenn du in deinem Profil einen anderen Aktivitätslevel einstellst. 

DavidB.png
0 Likes
CausE
Journeyman
Optionen

Das Aktivitätslevel hat leider keinen Einfluss auf die Pulszonen, ich habe auch keine weiteren Möglichkeiten gefunden.

Schade eigentlich, sollte in einer SportApp Standard sein. Hoffentlich kommt hierzu noch ein Update.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo CausE,

 

ich hab deinen Vorschlag mal an unsere Entwickler weitergegeben. 

 

Viele Grüße

Pett
Explorer
Optionen

Hallo,

 

kann man mittlerweile einen kritischen Wert hinterlegen?

Finde ich gerade für ältere Nutzer ganz wichtig.

 

Vg

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nein, da ist nicht möglich. Allgemein gilt, dass Samsung Health und unsere Wearables dich dabei unterstützen sollen, einen aktiveren Lebensstil zu entwickeln. Es handelt sich aber nicht um medizinische Produkte oder einen Ersatz für medizinische Produkte. Bitte wende dich an einen Arzt, wenn du eine ausführliche Beratung dazu möchtest.

DavidB.png
0 Likes
schrs
Journeyman
Optionen

Klar, das ist kein medizinisches Produkt, aber Standard in allen Fitness-Apps. Von einem Coach, der mich beim Laufen unterstützt erwarte ich aber, dass er mich darauf hinweist, dass meine Herzfrequenz gerade am oberen Anschlag ist und das auf Dauer nicht gerade so gesund ist. Ganz im Gegenteil: Läuft man darauf etwas langsamer um den Puls wieder auf ein gesundes Level zu bringen, kommt der Audio-Coach mit "du bist zu langsam. Streng dich mehr an!". Dabei geht es gerade steil einen Berg hinauf. Auch das ließe sich dank GPS und Geodaten leicht feststellen (wird zwar aufgezeichnet, aber anscheinend nicht ausgewertet). Bei Garmin connect ist das Einstellen von Bereichen möglich, die herzfrequenz lässt sich sogar in der Grafik punktgenau ablesen mit Übertragung auf den Track und Darstellung der Frequenzänderung in unterschiedlichen Farben.

Aber erst mal den Pulsmesser der Galaxy Watch zum Funktionieren bringen. Der hat beim Laufen mehr Aussetzer als Messphasen... 

AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für dein Feedback, @schrs. Ich habe es mal an die Kollegen weitergeleitet. 

 

schrs
Journeyman
Optionen

kann man hoffen, dass sich was tut? Im Falle des beim Sport nicht funktionierenden Pulsmessers glaube ich erst daran, wenn das Update da ist.

erulez
Apprentice
Optionen
Hallo, ich bin am überlegen ob ich die Galaxy Watch behalte. Generell ist es eine durchdachte Uhr allerdings finde ich immer mal wieder doch sehr störende "Kinderkrankheiten". Dies ist eine davon. Bei jeder App und jeder Smartwatch die ich bis jetzt getestet habe, konnte man Herzfrequenzzonen festlegen. Dies ist eine elementare Funktion für Sportler. Ist denn ein Update geplant, immerhin ist die Fragestellung über ein Jahr alt?