Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

3x4 Tastatur auf A3 2017

(Thema erstellt am: 23-10-2017 05:42 PM)
14126 Anzeigen
Dart_Mischa
Student
Optionen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit 3x4 auf A3 2017 zu installieren wenn nicht vorhanden ?

LG aus HH

 

8 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Dart_Mischa,

 

die 3x4-Tastatur gibt es nach wie vor. Du findest sie (zugegeben etwas versteckt) unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Samsung-Tastatur > Sprachen und Typen > Deutsch > 3x4-Tastatur". :smileyhappy:

DavidB.png
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Warum benutzt du die 3x4?

0 Likes
Dart_Mischa
Student
Optionen

Ich hab nie was anderes benutzt und komme damit am besten zurecht

Peter977
First Poster
Optionen

Hallo.

Scheinbar gibt es diese Möglichkeit  nicht mehr beim A7 2018, jedenfalls  finde ich keine.

Gibst denn noch andere Möglichkeiten mein A7 auf 3x4-Tastatur umzustellen?

 

LG Peter

0 Likes
Malco
Apprentice
Optionen

weil das die einzige Möglichkeit ist bequem mit einer Hand zu schreiben. Geht hundert mal schneller und fehlerfreier als mit qwertz. Da lobe ich mir das Galaxy Alpha, das hat 3 mal 4 Tastatur und Akku tauschen kann man sogar selber. 

Nun habe ich nach einer VVL das Galaxy A7 bekommen.. keine 3 mal 4 Tastatur. Richtig fetter Minus Punkt. Mit qwertz werde ich auf dem Smartphone NICHT schreiben. Das regt mich gerade ziemlich auf. Hoffentlich lässt sich eine App finden die das beheben kann. 

0 Likes
Malco
Apprentice
Optionen
Spoiler
lass es mich bitte wissen wenn Du eine Lösung dafür gefunden hast. 
0 Likes
Lösung
Malco
Apprentice
Optionen

Peter997 hallo. Du machst bitte folgendes.. falls noch nicht erfolgreich umgestellt. Du gehst ganz normal auf Nachricht schreiben..  dann gehst du auf das Zahnrad Symbol.. dann auf ''Sprachen und Typen'' da kommen dann die Sprachen die Du fürs Schreiben eingestellt hast (in meinem Fall einmal Deutsch und einmal Englisch) jweils anklicken und auf 3 mal 4 umstellen. puhhh ich war schon dabei mich aufzuregen! qwertz finde ich geht gar nicht. Umständlich wie Sau

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich hab mal Malco's Antwort als zusätzliche Lösung markiert. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes