am
22-11-2017
03:03 PM
- zuletzt bearbeitet am
05-02-2018
01:14 PM
von
DavidB
Hallo zusammen!
Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.
Das habe ich schon gemacht:
1. Telefon-App Daten gelöscht
2. Werksreset
3. Abgesicherter Modus
4. Andere SIM Karte eingelegt
Leider alles ohne erfolg.
Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?
Grüße
Hermann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-12-2017 10:31 AM
"Wie oben als Lösung markiert ist der Workaround folgender: Bitte einmal kurz auf Lautsprecher stellen und dann wieder zurück. Dann ist der Ton klar."
Machen Sie das mal während der Autofahrt im Freisprechmodus. Dann geht nichts mehr.
Frechheit, dass seit> DREI WOCHEN nichts passiert.
am 04-12-2017 10:59 AM
AHeld311 schrieb:Bei meinem S6 hab ich die gleichen Probleme.
Telefonieren ist nicht möglich, beim Wlan flieg ich immer wieder raus wegen Authentifizierungsproblemen, Akku entlud sich nach dem Update in Minuten.
Nun ist dieses tolle Update über 2 Wochen her und die Probleme wurden immer noch nicht gelöst.Â
Es ist wirklich eine Frechheit. So ist das Telefon nicht zu nutzen.
Wie lange sollen wir noch warten?
Bis auf das verzerrte Telefonieren sind das andere Probleme. Bitte sichere mal deine Daten mit Smart Switch und führe anschließend einen Werksreset durch.
am 04-12-2017 11:54 AM
Das mit dme Lautsprecher funktioniert tatsächlich, aber ich fliege halt immer noch ständig aus dem WLAN und verbrate, oft ohne es mitzubekommen, mein Volumen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern in barer Münze bezifferbar.
am 05-12-2017 08:46 PM
Hallo,
nach stundenlangem "rumspielen", da ich auch bei 2 Geräten mit diesem Problem betroffen bin, hab ich durch Zufall den Thread hier entdeckt...
Jetzt weiß ich zumindest, dass es sich um ein Softwarefehler handelt.
Ich hoffe doch das sich Samsung bei der Fehlerbehbung beeilt und es auch hier veröffentlicht, wenn es sowit ist! DANKE!
am 05-12-2017 09:31 PM
Ich habe übrigens einen Total-Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Warten wir also weiter darauf, dass Samsung aufwacht...
am 05-12-2017 10:41 PM
am 05-12-2017 10:45 PM
am 06-12-2017 09:43 AM
Ich habe die gleichen Probleme seit dem Update und hatte auch Kontakt zum Support. Ich wurde vertröstet und soll auf eine Lösung seitens Samsung warten. Solange kann ich dieses S6 nicht gebrauchen...
am 06-12-2017 09:54 AM
Ach wie lächerlich, wenn ich so arbeiten würde wäre ich arbeitslos!
Wenn ein Softwareupdate nicht funktioniert, muss man doch dementsprechnend reagieren...
Samsung kann es jedenfalls nicht!
am 06-12-2017 03:16 PM