Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

(Thema erstellt am: 05-12-2017 10:45 PM)
1566 Anzeigen
byteofthefox
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.

Das habe ich schon gemacht:

1. Telefon-App Daten gelöscht

2. Werksreset

3. Abgesicherter Modus

4. Andere SIM Karte eingelegt

Leider alles ohne erfolg. 

Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?

Grüße

Hermann

143 Antworten
Rätsel
Apprentice
Optionen

"Wie oben als Lösung markiert ist der Workaround folgender: Bitte einmal kurz auf Lautsprecher stellen und dann wieder zurück. Dann ist der Ton klar."

Machen Sie das mal während der Autofahrt im Freisprechmodus. Dann geht nichts mehr.

Frechheit, dass seit>  DREI WOCHEN nichts passiert.

0 Likes
AHeld311
Apprentice
Optionen

Betreff: Samsung Galaxy S6 - Ton nach Update bei Telefonverbindung verzerrt

AHeld311 schrieb:

Bei meinem S6 hab ich die gleichen Probleme.

Telefonieren ist nicht möglich, beim Wlan flieg ich immer wieder raus wegen Authentifizierungsproblemen, Akku entlud sich nach dem Update in Minuten.

Nun ist dieses tolle Update über 2 Wochen her und die Probleme wurden immer noch nicht gelöst. 

Es ist wirklich eine Frechheit. So ist das Telefon nicht zu nutzen.

Wie lange sollen wir noch warten?

Bis auf das verzerrte Telefonieren sind das andere Probleme. Bitte sichere mal deine Daten mit Smart Switch und führe anschließend einen Werksreset durch.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Ganz vergessen hab ich noch, dass das induktive Laden nicht mehr funktioniert.  Alles seit dem Update.  Den Werksreset werde ich als nächstes durchführen. Kostet halt wieder eine Menge Zeit. 

0 Likes
HamburgerDeern
Explorer
Optionen

Das mit dme Lautsprecher funktioniert tatsächlich, aber ich fliege halt immer noch ständig aus dem WLAN und verbrate, oft ohne es mitzubekommen, mein Volumen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern in barer Münze bezifferbar.

0 Likes
XSnakeX
First Poster
Optionen

Hallo,

nach stundenlangem "rumspielen", da ich auch bei 2 Geräten mit diesem Problem betroffen bin, hab ich durch Zufall den Thread hier entdeckt...

Jetzt weiß ich zumindest, dass es sich um ein Softwarefehler handelt.

Ich hoffe doch das sich Samsung bei der Fehlerbehbung beeilt und es auch hier veröffentlicht, wenn es sowit ist! DANKE!

0 Likes
S6User
Journeyman
Optionen

Ich habe übrigens einen Total-Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt - leider ohne Erfolg.

Warten wir also weiter darauf, dass Samsung aufwacht...

Joe333
Pioneer
Optionen
Mal wieder warten auf Godot, nicht das erste mal dieses Jahr und leider auch seitens Samsung genauso schlecht kommuniziert, wie nach dem Update von Android 6 auf Android 7.

Leider befürchte ich dass das WLAN Problem, das auch seit dem Update besteht, seitens Samsung nicht genügend beachten bekommt.
0 Likes
Joe333
Pioneer
Optionen
Irgendwie interessante Antwort bezüglich des WLAN, vor allem deshalb, da es erst seit dem Update auftaucht. Offensichtlich haben das Problem sehr viele und. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, das bei allen das Update nicht sauber gelaufen ist, von daher sollte das bitte nicht einfach mit der Standard Antwort, man solle ein Werkreset durchführen abtun.
0 Likes
Rennybenny
Student
Optionen

Ich habe die gleichen Probleme seit dem Update und hatte auch Kontakt zum Support. Ich wurde vertröstet und soll auf eine Lösung seitens Samsung warten. Solange kann ich dieses S6 nicht gebrauchen...

0 Likes
Chrisvier
Journeyman
Optionen

Ach wie lächerlich, wenn ich so arbeiten würde wäre ich arbeitslos! 

Wenn ein Softwareupdate nicht funktioniert, muss man doch dementsprechnend reagieren... 

Samsung kann es jedenfalls nicht!

0 Likes
Reinhold56
First Poster
Optionen
Hi.
Ich "kämpfe" mit dem gleichen Problem.
Gibt es schon einen Patch der das lästige Ein/Aus - schalten des Lautsprechers wieder unnötig macht?
0 Likes