Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 Höhenm.Barometer Version 1.2.2 funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 18-02-2019 11:08 AM)
2755 Anzeigen
Arno4
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche habe ich ein Update des Höhenmeter und Barometer auf VErsion 1.2.2 sowie die neueste Tizen-Version 4.0.0.2 installiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Kalibrierung des Höhenmeter nicht mehr. Es wird die Meldung "Netzwerk nicht gefunden" angezeigt. Eine manuelle Kalibrierung ist auf Dauer nicht wirklich praktikabel .

 

Auch die Anleitungen aus diesem Forum, z.B. zurücksetzen der Uhr und darauf achten, dass die Software aus dem Werkszustand installiert ist, bringt nichts. Nach kurzer Zeit finde ich in der App-Info wieder die Version 1.2.2 des Hohenm.Barometer. Die Deinstallation der Version und weiterem zurücksetzen hat ebenfalls nichts gebracht.

 

Handelt sich hier um einen Software-Bug vielleicht sogar in der Tizen-Version? Bessert Samsung hier nach? Habe mich an die App mittlerweile gewöhnt und vermisse die entsprechenden Informationen mittlerweile.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß Arno Radmacher

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Arno4
Explorer
Optionen

Hallo an alle,

 

heute Morgen wie ein Wunder funktioniert wieder alles. Höhenkalibireung von Hand angestoßen und funktioniert. Vielleicht gabe es ein heimliches Update? Wie schaut es bei Euch aus?

 

Gruß Arno

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten
mordad2000
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich möchte mich Arno´s Problem anschließen.

 

Seit dem gestrigen Update auf Tizen 4.0.0.2 funktioniert die automatische Kalibrierung im Barometer trotz WLAN Verbindung nicht mehr, und anscheinend dadurch bedingt auch nicht mehr die Etagenzahl, so wird seit heute beim Weg in das Büro nur noch eine Etage angezeigt wo die Uhr die letzten Wochen unter Tizen3 noch einwandfrei 3 Etagen erkannt hat. Ich vermute zumindest das dies zusammennhängt.

 

Nachricht ist immer "Netzwerk nicht verfügbar", manchmal kommt der Hinweis das ich manuell kalibrieren kann, allerdings auch nicht immer.

 

Bei mir hat ebenfalls ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung nichts gebracht außer Arbeit.

 

Ich bitte um Beseitigung dieses offensichtlichen Updatefehlers.

 

Danke & Gruß,

 

Marc

 

0 Likes
DerBandit
Pioneer
Optionen
Automatisch Kalibierung geht bei mir auch nicht. Aber ich gestehe, ich benutze den Hoehenmesser kaum bis gar nicht, da ich diese Info eigentlich nicht brauche. Aber funktionieren sollte es halt schon. Der Etagenzaehler arbeitet bei mir recht akurat. Nur wenn ich Jacken mit sehr engem Aermelbuendchen anhabe zaehlt er schon mal zu wenig. Und/oder etwas schweres in der linken Hand habe,
beim Treppensteigen. Dann zaehlt er auch schon mal zu wenig oder gar nicht. (bei 2 Etagen)
Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
0 Likes
speedy1072
First Poster
Optionen

Hallo, ich kann das Problem bestätigen. Habe auch alles getestet ohne Erfolg.

Höhenmesser lässt sich nicht automatisch kalibrieren.

Tizen 4.0.0.2 und App-Version 1.2.2

 

0 Likes
mordad2000
First Poster
Optionen

Jetzt zählt er gar nichts mehr an Etagen.

Den Schlaf hat er gar nicht mehr erkannt.

Puls wurde nach 18h ebenfalls nicht mehr gemessen.

 

Rückinfo von seitens der Mods hier Null. (naja, was käme auch, setz doch mal deine Uhr zurück, zuzugeben das man ein Müllupdate gemacht hat wäre ja Blasphemie)

 

Hat irgendwer Ahnung wir ich die Uhr wieder zu 3.0.0.2 downgraden kann ? Trotz gelegentlichem Pulseinfrieren war sie wenigstens -im Gegensatz zu jetzt- noch gebrauchbar.

 

Danke für Tips,

 

Marc

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein Downgrade ist ohne Verlust der Garantie nicht möglich. Melde dich bitte mal bei unserem Support: 

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

 
DavidB.png
0 Likes
mordad2000
First Poster
Optionen

Oh, ich habe nicht vor das selber zu tun um damit in kleingedruckten Tricksereien hinsichtlich Gewährleistung zu landen, ich verlange dieses Downgrade von euch, und zwar incl. Gewährleistung. 

Ganz offensichtlich erfüllt euer Produkt nun nicht mehr die zugesicherten Eigenschaften also gebe ich euch nun die gesetzliche vorgeschriebene Aufforderung zur Nachbesserung. 

Also danke für den Kontakt. 

0 Likes
Arno4
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

muss noch ergänzen, dass ich festgestellt habe, dass unter dem "orangenen Punkt" die Nachrichten nicht gespeichert werden. Die Nachrichten werden kurz angezeigt, dann sind sie weg. Vor dem Update wurden diese unter "orangenen Punkt" bis zum löschen gespeichert. 

 

Langsam ägere ich mich das Update gemacht zu haben.

Würde mir schon wünschen, eine Nachricht von Samsung zu bekommen, in der man erkennen kann, dass das Problem ernst genommen wird. Sowie ein Datum zum Besserung genannt wird.

 

Gruß Arno 

0 Likes
bikerlo62
First Poster
Optionen

Gehört zwar nicht hier zum Höhenmesser-Problem - aber trotzdem hier die Antwort auf das Benachrichtigungsthema (Orangener Punkt): Hatte das Problem auch. Dann alles ausprobiert. Vorletzter Schritt war: Handy neu starten. Ging immer noch nicht. Letzter Schritt: Watch ausschalten und wieder einschalten (Knopf rechts unten). -> Benachrichtigungen funktionieren 🙂

 

0 Likes
Arno4
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

hier ein kleines Update:

  1. "orangener Punkt": Der Tipp mit dem ausschalten und einschalten der Uhr hat zum Erfolg gebracht. Nachrichten werden nun wieder angezeigt.
  2. Höhen.Barometer: Ich habe gestern Nachmittag nach dem VErsuch einer automatischen Kalibrierung mir aus dem Netzt den Barometrischen Luftdruck für die Meereshöhe für meinen Standord besorgt und die Daten eingetragen. Nach einer kurzen Zeit habe ich in den Einstellungen die automaische Aktualisierung aktiviert. Und siehe da, es funktioniert. Es wird der Höhenverlauf der letzten sechs Stunden angezeigt und als letzte Kalibrierung eine aktuelle Uhrzeit (jetzt gerade 8:58 Uhr). Jedoch stoße ich eine Kalibrierung von Hand an, wird nach wie vor die Meldung "Netzwerk nicht gefunden" angezeigt.

Das ist das einzigste kleine Problem, was ich Momentan noch zu beanstanden habe.

 

Screen_20190222_091436.png

 

 

Gruß Arno

0 Likes