Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 Höhenm.Barometer Version 1.2.2 funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 05-04-2019 10:42 AM)
2663 Anzeigen
Arno4
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche habe ich ein Update des Höhenmeter und Barometer auf VErsion 1.2.2 sowie die neueste Tizen-Version 4.0.0.2 installiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Kalibrierung des Höhenmeter nicht mehr. Es wird die Meldung "Netzwerk nicht gefunden" angezeigt. Eine manuelle Kalibrierung ist auf Dauer nicht wirklich praktikabel .

 

Auch die Anleitungen aus diesem Forum, z.B. zurücksetzen der Uhr und darauf achten, dass die Software aus dem Werkszustand installiert ist, bringt nichts. Nach kurzer Zeit finde ich in der App-Info wieder die Version 1.2.2 des Hohenm.Barometer. Die Deinstallation der Version und weiterem zurücksetzen hat ebenfalls nichts gebracht.

 

Handelt sich hier um einen Software-Bug vielleicht sogar in der Tizen-Version? Bessert Samsung hier nach? Habe mich an die App mittlerweile gewöhnt und vermisse die entsprechenden Informationen mittlerweile.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß Arno Radmacher

0 Likes
Arno4
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

hier ein kleines Update:

  1. "orangener Punkt" @bikerlo62 : Der Tipp mit dem aus- und wieder einschalten den Uhr hat geholfen. Es werden nun wieder die Banachrichtigungen angezeigt.
  2. Höhenm.Barometer: Nachdem ich gestern die Uhr ein weiteres mal zurück gesetzt habe und die Wareable-App neu installiert habe hat sich bezuglich der Kalibrierung nichts geändert. Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Danach habe ich mir für meinen Standort den barometrischen Luftdruck für im Netzt besorgt und diesen manuell eigegeben. Anschließend bin ich in die Einstellungen des Höhenmessers gegangen und habe ich die automatische Kalbrierung aktiviert. Und siehe da, die automatische Kalibrierung funktioniert. Jedoch wenn ich eine Kalibrierung von Hand anstoßen, wird nach wie vor die Meldung "Kein Netzwerk gefunden" angezeigt. Dies funktioniert leider noch nicht.

Bis auf diese Kleinigkeit funktioniert nun alles.

 

Gruß Arno

 

 

Screen_20190222_091436.png

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@mordad2000  schrieb:

Oh, ich habe nicht vor das selber zu tun um damit in kleingedruckten Tricksereien hinsichtlich Gewährleistung zu landen, ich verlange dieses Downgrade von euch, und zwar incl. Gewährleistung. 

Ganz offensichtlich erfüllt euer Produkt nun nicht mehr die zugesicherten Eigenschaften also gebe ich euch nun die gesetzliche vorgeschriebene Aufforderung zur Nachbesserung. 

Also danke für den Kontakt. 


Gewährleistung hast du deinem Händler gegenüber. Wende dich gegebenenfalls direkt an ihn.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hat sich denn irgendjemand hier mal an unseren Support gewendet?

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe das Thema auch mal an meine Kollegen vom Support weitergeleitet.

DavidB.png
0 Likes
DirkL
Student
Optionen

Und was sagt der Support? Das Problem besteht bei mir immer noch.

0 Likes
FSP
Student
Optionen

Wäre wirklich super, wenn es hier zeitnah eine Lösung geben könnte. Der aktuelle Zustand ist unzumutbar!

Allroundbros
First Poster
Optionen

Bei mir auf der frontier nach update auf Tizen 4 und android 8.1.0 Probleme mit Barometer App, Kein Netzwerk! Wenn manuell kalibriert wird, sieh man Werte jenseits einer realen Messung.

Bitte Samsung nehmt euch endlich dem Problem an, genau die Funktion auf die ich Wert lege funktioniert einfach nicht.

0 Likes
tomso2002
Apprentice
Optionen

Sorry mir geht es langsam auf den Geist.

Die Uhr ist mehr "Tamagotchi" bei mir funktioniert die Barometer App auch nicht mehr seit dem letzten Update. Alle Ratschläge die man von Samsung bekommt beziehen sich auf der Rücksetzten der Uhr. Ich kann doch die Uhr nicht jeden zweiten Tag wegen irgendwelcher Softwarebugs zurücksetzten. Ich ja hinterher sowieso nicht besser.

Auch die Einstellung der Etagenhöhe fehlt definitiv. Die angegebne Höhe von 3 m ist illusorisch und entspricht nicht der Realität. Ich kann doch nihct jedes Mal den Arm hochheben oder noch 3 Stufen mehr luafen damit die Uhr den Etagenzähler eins höher schraub.

Ich bin gelinde gesagt von der Uhr mega entäuscht, vom Samsung Support ebenfalls und von den Testern die diese Uhr in den höchsten Tönen anpreisen ebenfalls.

0 Likes
Lösung
Arno4
Explorer
Optionen

Hallo an alle,

 

heute Morgen wie ein Wunder funktioniert wieder alles. Höhenkalibireung von Hand angestoßen und funktioniert. Vielleicht gabe es ein heimliches Update? Wie schaut es bei Euch aus?

 

Gruß Arno

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Arno4,

 

danke für die Info, dass es bei dir wieder funktioniert. :ok-hand:

 

Wie sieht es denn bei den anderen Usern hier aus? Hat sich die Thematik bei euch ebenfalls erledigt? Gebt doch gern ein kurzes Feedback. :smiling-face:

 

Liebe Grüße

0 Likes