Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Downgrade Watch5 Pro von OneUI5

(Thema erstellt am: 17-09-2023 08:16 AM)
236 Anzeigen
LexiBexi
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,
leider habe ich vor einer Woche mei meiner Watch5 Pro BT das Update auf OneUI5 durchgeführt. Seitdem ist die Uhr leider unbrauchbar. Auch nach einem kompletten Reset ist sie aktuell, ausser zur Zeitanzeige und für Telefonfunktionen, fast nicht mehr zu gebrauchen.

• Workouts werden nicht mehr erkannt oder erst nach 40 Minuten
  • Wenn sie dann doch erkannt werden, werden sie sofort wieder beendet
  • Pulsdaten sind sehr häufig falsch bzw. träge, zeitgleich ist auch dieses grüne Licht aus
  • Selbst bei manuell gestartetem Workout, wird ein viel zu niedriger oder zu hoher Puls angezeigt
  • Schlaf-Tracking erkennt Schlaf nicht mehr
  • Wenn Schlaf doch mal erkannt wird, gibt es angeblich keinen Tiefschlaf, was jedoch nicht stimmt
  • Akkulaufzeit hat extrem abgenommen
Vor dem Update hatte ich nie Probleme mit der Watch5. Sie hat immer fehlerfrei funktioniert.
So ist sie für mich aktuell leider wertlos!

Ist es möglich, ein Downgrade auf die vorherige Version zu machen?

Viele Grüße 
LexiBexi
5 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @LexiBexi,

ein Downgrade der Software ist nicht möglich.

Da du schon einen Werksreset probiert hast und sich das Verhalten dennoch nicht gebessert hat, würde ich dir empfehlen, dich einmal an den technischen Support zu wenden.

Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

KiraF.jpg
toweja
First Poster
Optionen

Habe genau die gleichen Probleme, vor allem das Schlaftracking beginnt fast immer 2-4 Stunden zu spät, Radfahren wird mal erkannt, mal nicht, ...

LexiBexi
Apprentice
Optionen
Habe mittlerweile mit dem Support telefoniert. Ich soll die Uhr einsenden. Jedoch frage ich mich, was das bringen soll. Die Uhr ist ja nicht defekt. Es ist das Update, welches diese Probleme verursacht hat.

Bei mir geht das Schlaftracking seit Tagen gar nicht mehr.
Spratnik
Pathfinder
Optionen
Etwas spät mein Post ich weiß. Der Support kann glaub ich das system zurücksetzen. deswegen sollst du sie einschicken. Der User kann sowas nicht. Hast du sie eingeschickt?
0 Likes
ENOgy
First Poster
Optionen

Auch bei mir werden seit dem letztem Update 17.9.2023 keine Radfahrten mehr komplett aufgezeichnet!