Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Oreo Update für Samsung Galaxy S8/Galaxy S8+/Galaxy S8+ Duos/Galaxy Note 8

(Thema erstellt am: 08-02-2018 11:32 AM)
754 Anzeigen
Trash
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Samsung Gemeinde, wenn ich das richtig sehe kommt Oreo mit der Vorstellung des S9 raus? Wenn das stimmt frage ich mich aus der Sicherheitssicht warum Samsung so etwas macht....wo Oreo jetzt auch bald wieder ein alter Hut ist! Jetzt wo Meltown und Spectre als Sicherheitslücke entdeckt worden sind sollte man doch eigentlich Gas geben beim Ausbringen von Updates und Pätchen oder sehen Sie das anders? 

0 Likes
51 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Trash,

 

Samsung hat zu der Problematik folgendes Statement veröffentlicht:

 

"Samsung arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen und wird bei Bedarf entsprechend erforderliche Maßnahmen ergreifen, wenn notwendig auch über einen Software-Patch. Auf mobilen Geräten von Samsung mit Android-Betriebssystem dämmt das aktuellste Sicherheitsupdate das Sicherheitsrisiko ein. Wir empfehlen allen Kunden, ihre Geräte stets auf die neueste Softwareversion zu aktualisieren."

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Trash
Apprentice
Optionen

Welches Sicherheitsupdate ? Noch ist weder Oreo noch ein Sicherheitspatch draussen......

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Trash, 

 

wie dir meine beiden Kollegen schon geschrieben haben, können wir zu konkreten Terminen für Updates keine Aussage treffen. Bitte habe dafür Verständnis. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

 

Ab sofort wird das Update für die beta Tester verteilt.

Das update für die "normalen" user soll morgen kommen.

Gruß tank776 

tank.png
Sascha87
Voyager
Optionen

Damit du beruhigt bist, Samsung hat in Deutschland begonnen Android Oreo an die Beta Tester zu verteilen.

Laut einer Mitteilung von Samsung an den Beta Tester, erhalten wir das Update ein Tag vorher, dies heißt Samsung wird ab morgen beginnen auch die anderen geräte mit dem Update zu versorgen.

Beachte hier bitte das sowas in mehren Phasen geschieht. Könnte also etwas dauern. Einfach ab morgen mal nachschauen.

0 Likes
Trash
Apprentice
Optionen

Danke für die Info ! Verstehe mich bitte nicht falsch aber wenn schwere Sicherheitslücken entdeckt werden und hier nichts unmittelbar passiert in Sachen Fix oder Update macht man sich um die Kunden anscheinend nicht all zu viele Sorgen.

Es ist auch nicht gerade von Vorteil über ein halbes Jahr mit dem neuen OS zu warten nach dessen veröffentlichung (in meinen Augen). 

0 Likes
Sascha87
Voyager
Optionen

Gerne!

Ja es ist deine Meinung ist auch okay. 

Aber über die Updateversorgung muss hier nicht immer wieder aufs neue diskutiert werden! Dies ändert nichts an die Aussage von Samsung.

 

Daher noch einen schönen Tag.

0 Likes
Chev
Explorer
Optionen

Die Beta tester bekommen das Finale oreo  Update jetzt schon wie es aussieht ! Screenshot_20180208-132428_Settings.jpg

 

 

 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Chev, 

 

ich habe deinen Thread mit dem von @tank776 zusammengelegt - ist ja schließlich das gleiche Thema. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

R32Domi
Voyager
Optionen

Habe es heute Vormittag geladen.

Ich war Beta User für Oreo und hab sehr gerne getestet, bei mir kamen sehr wenige "Echt" Fehler in der Testphase zustande, bin gerne bei Android 9 wieder dabei. Sofort nach dem Download installiert und läuft schön flüssig. Danke Dafür!!Screenshot_20180208-142902_Software update.jpg

 

0 Likes