Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Side-by-side RS7578THCSREF Wasser nicht kalt

(Thema erstellt am: 06-06-2019 07:59 PM)
2967 Anzeigen
Nighthawk66
Voyager
Optionen

Leider liefert der Kühlschrank neuerdings kein Kaltes Wasser mehr. Eiswürfel hatte ich die letzten Monate nicht benutzt, war also deaktiviert. Nach aktivieren über  die Auswahltaste hat in 2 Tagen der Kühlschrank den Voratsbehälter wieder mit Eiswürfeln gefüllt. Gemessene Temperaturen im Kühlschrank wie im Display angezeigt(-19° und +5). Soweit alles schön, aber das Wasser wird immer noch nicht runtergekühlt. Hat einer ne Idee?

0 Likes
9 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Nighthawk66,

 

verstehe ich das richtig, dass du den Wasserspender in den letzten Monaten im Gegensatz zum Eisspender ganz normal im Einsatz hattest? Und da war das Wasser noch gekühlt entnehmbar? 

 

Liebe Grüße

0 Likes
Nighthawk66
Voyager
Optionen
Hallo AuraK, ja genau. Den Wasserspender nutzen wir von Beginn an(8/2017), den Eismaker hatten wir schon seit Monaten nicht mehr in Benutzung. Die Wassermenge/Fliessgeschwindigkeit ist wie immer. Mir kommt es so vor, als wenn das Wasser fast ungekühlt durchläuft. Ich vermute fast, das der Wassertank teilvereisst ist, und das Wasser deswegen "ungepuffert" durchläuft. Der ist doch in der Linken Tür, oder?
0 Likes
Nighthawk66
Voyager
Optionen
PS:Allerdings hatte ich erst vor 3 Wochen den Wasserfilter getauscht, aber der kann damit nix zu tun haben?!...
0 Likes
Nighthawk66
Voyager
Optionen

Weiß jemand wo der Wassertank sitzt, in der Tür oder hinter dem Gemüsefach?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Nighthawk66,

 

entschuldige die späte Rückmeldung - ich war im Urlaub gewesen. 

 

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Ansonsten empfehle ich dir, Kontakt zu meinen kompetenten Kollegen vom technischen Support aufzunehmen, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Die Kollegen erreichst du Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter 06196 77 555 77. 

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 
0 Likes
Nighthawk66
Voyager
Optionen

Danke - Kein Problem AuraK, hatte das mit dem Urlaub schon gesehen :smiling-face-with-sunglasses:

 

Ich werde mal beim Support anrufen.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Nighthawk66,

 

halte uns gern auf dem Laufenden, was bei dem Telefonat herauskommt! 

 

Liebe Grüße

0 Likes
Doc242
First Poster
Optionen

Hallo,

habe genau das gleiche Problem und auch etwa seit 1 Monat!

 

Kühlschrank arbeitet einwandfrei. Eisfach -18 Grad Kühlschrank 6 Grad.

Wasserspender hat die gefühlt gleiche Temperatur wie aus dem Wasserhahn.

 

Wer eine Lösung hat bitte posten!

Danke

 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Doc242 Melde auch du dich bitte bei den Kollegen vom Support, um zu klären, wie du vorgehen kannst.

JunoK.png
0 Likes