Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waschmaschine zieht Wasser und pumpt es gleichzeitig wieder ab

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
62 Anzeigen
Helena82
First Poster
Optionen

Meine Waschmaschine WF70F5EBP4W/EG zieht Wasser und pumpt selbiges zeitgleich ab. Endet mit Fehlercode 4E (Kein Wasser)

Wasser kommt in der Maschine an, wird halt gleich wieder rausgepumpt. Flusensieb ist sauber. Zu und Ablauf sind frei. Pumpen sind auch frei. Ich weiß nicht welche Einheit in der Waschmaschine bestimmt wann abgepumpt wird, weiß das jemand? Vielleicht müsste man die einfach austauschen. Oder hat sonst jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße Helena

0 Likes
2 Antworten
hugofix
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hmm das ist ja doof. Es könnte sein, daß die Elektronik sich aufgehangen hat. Nimmt die Maschine mal ne Zeit vom kpl. vom Strom (>10 Min.) ggfs. resettet sich die Elektronik dann wieder. Du schreibst ja, ansonsten kommt Wasser an und wird auch wieder abgepumpt.
Achso ggfs. Ein Knick oder Quetschstelle in der Zuleitung, das der Maschine der Wasserdruck zu gering ist 🤔
hugofix.png
0 Likes
Helena82
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja Leitungen sind alle einwandfrei. Ich hatte sie auch länger aus. Im Moment habe ich sie auseinandergebaut, weil ich an die Pumpe ran wollte, habe überlegt die auszutauschen, aber vermutlich ist sie nicht die ursache sondern der liegt an einer anderen Stelle. Gibt es nicht vielleicht eine Tastenkombi um die Elektronik zu reseten?

0 Likes