Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Side by Side RS6GA8521B1/EG zu laut (Hörprobe anbei)

(Thema erstellt am: 16-05-2024 12:19 AM)
91 Anzeigen
Valendro
Student
Optionen

Hallo zusammen,

seit 5 Tagen habe ich vom Samsung Online Shop den Side by Side RS6GA8521B1/EG erhalten. Leider finde ich ihn viel zu laut (bisher) 

ist das normal das nach 5 Tagen Betrieb der Lüfter des Kühlschrank immer noch so laut ist?

Temperaturen sind auf -20° und 5° eingestellt. 
Der Kühlschrank wurde nach Lieferung (welche hochkant erfolgte noch ca. 2 Stunden (auf Empfehlung des Supports) noch stehen gelassen, bevor ich ihn angeschlossen habe.

nachfolgend noch eine Hörprobe:

Defekter RS6GA8521B1/EG? 

Bin für jede Hilfe dankbar!

2 Antworten
WernerM
Maestro
Optionen
Laut Typenblatt https://cdn.idealo.com/storage/label2020/datasheets/2021-05-19/f91977cc-3c77-4071-80ca-f78b9d6e9f34.... soll die Geräuschemission bei 36 dB liegen. Das ist etwas lauter als Blätterrascheln. Deine Hörprobe reicht zumindest für mich nicht aus, um das zu beurteilen. Aus meiner Sicht bleibt da nur eine Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung oder Du trittst innerhalb der ersten vierzehn Tage vom Kauf zurück. Solche Probleme sind übrigens der Grund, warum ich "weiße Ware" nur im örtlichen Fachhandel kaufe.
Valendro
Student
Optionen

Danke Werner. Ich habe vom Support den Vorschlag bekommen das via Visual Support erstmal jemand drüber schaut/hört. Einer vom Support meinte vor paar Tagen mal das es bis zu 4 Wochen dauern kann, dass der Side by Side sich "eingependelt" hat - das bezweifle ich allerdings. 

Sonst würde man deutlich mehr Reklamationen im Internet vorfinden.