Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

(Thema erstellt am: 12-02-2019 08:49 AM)
633 Anzeigen
Rambo2
Journeyman
Optionen

Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden.

Seit dem neusten Update steht nun folgende Meldung auf dem Screen:

 

"Es befindet sich warscheinlich etwas im Sim-Kartensteckplatz was dort nicht hingerhört"

 

Das ist ein Witz Samsung! Ihr sperrt die Nutzung dieser Funktion, die seit Jahren super funktioniert. Ich habe bereits die 256GB S9 Plus Version, somit kann ich auch nicht durch diese Maßnahme zum Kauf eines höherpreisigen Geräts mit mehr Speicher animiert werden.

 

Ich verlange eine Erklärung bzw. die Rückgängigmachung dieser Produktverschlechterung!

364 Antworten
coolix
Navigator
Optionen
Junge sprich Deutsch :smiling-face:
S3 Frontier
S9 Duos (noch)
davor Galaxy S2, S3, S5, S7, S8, Gear S2,
0 Likes
Manne1
Student
Optionen

Hallo! Finde nach Update keine SD Karte mehr! Das ist ein starkes Stück😤

Manne1
Student
Optionen
Ja genau ! Finde nach Update meine SD Karte nicht mehr. 🤮😤
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Manne1 ,

funktioniert die microSD denn noch in anderen Geräten und am PC?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
KaiEpic
Journeyman
Optionen

@ElimGarak  schrieb:

@KaiEpic  schrieb:
Das weiß, glaub ich jeder..
Da Samsung aber selbstverständliche und notwendige Features deaktiviert oder entfernt, wird das nicht der Letzte sein, der sein Galaxy S9 deswegen rooten wird.
Ich war seit dem Galaxy Ace Erscheindungsdatum Samsung Fan, aber langsam versaut ihr meine Meinung über euch...

Die versteh ich nich. Dis ace hatte keeen doppel sim. bis zum s8 gabs dis noch nich. Jetze macht samsun dis möglich un gleich jammerste, weil nich noch mehr geht? Ich will gern füfn sim un sieben sd-karten sonst NIE WIEDER SAMSUN! :face-with-tears-of-joy:



Es geht hier nicht darum, dass das Ace dual-SIM hatte, sondern darum, dass Samsung immer mehr bei mir in schlechtes Licht rückt.

 

Du hast Dual-SIM beim S9 und S9+, kannst es aber nicht verwenden, weil Samsung.. Ja keine Ahnung warum. Mit Sicherheit hat das nix zu tun.

Aber wenn du dein Handy rootest, um es wieder nutzen zu können bist du der A**ch, denn dann geht keine App mehr so richtig von Samsung.

Beste Möglichkeit meiner Meinung nach wäre einfach ne Benachrichtigung zu senden, dass dadurch die Garantie verfällt.

Aber selbst das kriegen die ja nicht gebacken.

Samsung nimmt ja sowieso keine Verbesserungsvorschläge an. Haben ich schon des Öfteren gemerkt.

Und aus diesem Grund bin ich im Moment echt nicht mehr sicher, ob mein nächstes Handy ein Samsung wird.

 

Sehr schade.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@SA123  schrieb:

 

Wenn überall "2 Sim" drauf steht und man nach dem Kauf erkennt, dass nur 2 Sim ODER 1 Sim mit Speicherkarte funktioniert, kann man natürlich die Verantwortung auf den Kunden abwälzen

Stimmt, total intransparent die Werbung!

duos.JPG

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @SA123,

 

ich habe deinen Kommentar gelöscht. Bitte unterlasse es, in der offiziellen Samsung Community Werbung für Samsung Mitbewerber zu machen.

 

 Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere KKaufempfehlungen für unsere Mitbewerber oder oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Unsere Sperren:

  • Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DavidB  schrieb:

Hallo @SA123,

 

 Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Unsere Sperren:

  • Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)


 

DavidB.png
0 Likes
SA123
Journeyman
Optionen

Nachdem ich offenbar die Community Richtlinien bei meinem ersten Post unwissentlich nicht eingehalten hatte und mein Beitrag gelöscht wurde, nun nochmal angepasst:

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, mich anzumelden, um einen Kommentar zu hinterlassen.

 

Auch wenn einige Vorredner ausfallend etc. waren, ist das nicht in Ordnung, aber das Kernproblem sollte hoffentlich auch Samsung klar sein:

 

Wenn überall "2 Sim" drauf steht und man nach dem Kauf erkennt, dass nur 2 Sim ODER 1 Sim mit Speicherkarte funktioniert, kann man natürlich die Verantwortung auf den Kunden abwälzen ("hätte besser im Kleingedruckten lesen sollen!") oder man lässt dem Kunden die Möglichkeit sein Bedürfnis - in diesem Fall wie auch bei mir z.B. eine Sim privat und eine geschäftlich UND eine Speicherkarte (die heutzutage bei diesen Datenmengen ja obligatorisch ist) zu nutzen. 

Notfalls mit Adapter und zusätzlicher Einverständniserklärung des Kunden auf Garantie und Gewährleistung zu verzichten!

 

Eine 2. Lösung wäre Samsung produziert ein offizielles Tray mit dem es funktioniert. Warum haben die das nicht schon einfach mit vorgesehen? Heutzutage ja offensichtlich möglich -> siehe andere Hersteller!

 

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als meine Nichte mit einen 140 Euro Handy eines Konkurrenten diese Funktion schon hatte und ich mit meinem 900 Euro Samsung nicht!

 

Kurzum:

- Samsung hätte diese Funktion vorsehen müssen in der heutigen Zeit und besonders, weil auch Geschäftskunden z.B. das s9 nutzen. 

- Wenn schon nicht implementiert hätte Samsung den Kunden nicht die Zwischenlösungen weg nehmen dürfen. 

- Die Macht des Kunden sollte nicht unterschätzt werden! Andere Hersteller sind Samsung auf den Fersen! Sollte es so bleiben, werde ich beim nächsten Mal evtl. einen anderen Hersteller wählen. 

 

Viele Grüße

SA

 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dein Feedback. Ich leite es gerne weiter.

DavidB.png
0 Likes