Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildschirm wird in der Hosentasche aktiviert und Fingerprintsensor auch.

(Thema erstellt am: 06-08-2019 04:20 PM)
4337 Anzeigen
Schniza
Apprentice
Optionen

Handy schaltet sich in der Hosentasche nicht ab. Fingerprintsensor und Bildschirm werden ständig betätigt in der Hosentasche und dadurch entsteht ein sehr hoher Akkuverbrauch.

Einstellungen für Berührungsempfindlichkeit in dunklen Bereichen ist richtig eingestellt

 

Bitte nicht wieder Links zu falschen Lösungen schicken!

0 Likes
Copyright86
Pathfinder
Optionen

Gibt es denn zu dem Problem Neuigkeiten? Seit dem letzten Update habe ich nur noch Probleme damit dass sich das Gerät in der Hosentasche entsperren. 

 

Hat Samsung da mal wieder was verschlimmbessert?

Aktuell das Juli-Update 

0 Likes
skycamefalling
Journeyman
Optionen

Bei mir hat sich seit Release des S10 nichts geändert: Das Handy wird auch bei zugedecktem Annäherungssensor aktiviert und in der Hosentasche muss das Display nach außen zeigen, da ansonsten alles möglichen Aktionen ausgeführt werden.

 

Auch das AOD deaktiviert sich nicht, wenn man den Annäherungssensor zudeckt, so wie es beim S9 war. Zusammen mit der nicht vorhandenen Benachrichtungs-LED ist das eine äußerst traurige Angelegenheit für das Flaggschiff-Modell 😞

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @skycamefalling,

 

der Näherungssensor wird nicht mehr zum Ein- und Ausschalten des Always On Displays, sondern zur Steuerung der Helligkeit genutzt. Dass das Display in der Hosentasche eingeschaltet wird, hängt nicht mit dem Annäherungssensor zusammen, sondern mit dem Fingerprint-Sensor, der im Display ist. Dieser reagiert auf Hautkontakt und ein Einschalten dadurch lässt sich nicht vermeiden. 

 

Euer Feedback dazu haben wir weitergegeben. 

JunoK.png
0 Likes
Copyright86
Pathfinder
Optionen
Aber selbst wenn es am Fingerprintsensor liegt, wovon ich übrigens auch ausgehe, sollte es doch möglich sein, dass das Gerät erkennt wenn es sich "kopfüber" in einer Tasche befindet.

Nicht umsonst gibt es den Punkt "Schutz vor versehentlicher Berührung" in den Menüeinstellungen.

Letztens zog ich mein S10 aus der Hosentasche und konnte es 1 Min nicht bedienen, weil der Fingerscanner 5x "falsch bedient" wurde.

Nicht auszudenken über was für einen längeren Zeitraum ich mein Gerät unbrauchbar machen kann, wenn ich es längere Zeit bei mir trage und immer wieder der Fingerscanner "falsch bedient" wird.

Softwareseitig lässt sich da bestimmt was regeln.
Aber so ist es im Moment nix, zumal ich nicht von Anfang an die Probleme hatte. Erst seit einem der letzten Updates, ich meine es wäre das Juni Update gewesen.
0 Likes
ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@Copyright86 

 

Wenn man das Smartphone in der Hosentasche trägt, sollte man sicher eine Tasche drum haben,  wenn man den Fingerprint nutzt.

Dann wäre das Problem ja gelöst.

 

Ich persönlich nutze eine Gürteltasche und habe das Problem ebenfalls nicht.

 

0 Likes
Copyright86
Pathfinder
Optionen
Warum sollte ich eine Tasche um das Handy haben? Ich habe ein Backcover drauf und vorne ein Panzerglas. Alles andere macht das Gerät, in meinen Augen, nur unnötig dick und unhandlich.

Im Gegenteil, ich würde es als Armutszeugnis empfinden, wenn man zu solchen Maßnahmen zurückgreifen muss, weil Samsung es nicht schafft ein 900€ Gerät mit passender Software auszustatten.

Wie gesagt, Softwareseitig lässt sich das mit Sicherheit lösen. Einfach den Fingerscanner nicht ansteuern, wenn sich das Gerät kopfüber in einer Tasche befindet. Ich denke die IT-Brains bei Samsung schaffen das!
0 Likes
ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@Copyright86 

 

Müssen musst Du natürlich nicht. :smiling-face:

 

0 Likes
Karamanibrahim
Student
Optionen
Hallo. Meine. Samsung. Diespley
Hatte. Spere. Wei. Kann. Wieder. Freischalten

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Kann du dein Smartphone gar nicht mehr entsperren?

DavidB.png
0 Likes
Karamanibrahim
Student
Optionen

Ich. Habe. Eine neue. Samsung S10 deis Play. Spere

 

0 Likes