Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20FE 5G

(Thema erstellt am: 20-04-2024 03:10 PM)
1020 Anzeigen
Aardvark1982
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe ein S20FE 5G, welches sich komplett verabschiedet hat. 

Aktuell habe ich folgende Meldung auf dem Bildschirm: 

Es wurde zu oft vergeblich versucht, dieses Telefon zu entsperren. Zum Schutz deiner Sicherheit haben wir es dauerhaft gesperrt. Wende dich an den Samsung Customer Service, um dein Telefon zurückzusetzen. 

Wenn ich es Neu starten möchte, dann ist das Gerät plötzlich über "Find my mobile gesperrt"

Das Gerät wurde aber nie mit Find my mobile verwaltet oder getrackt. 

Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde, dann erscheint zwar im Gerätemanager ein Samsung Mobile USB Composite device, aber im Explorer wird es nicht anzeigt. 

Somit ist auch ein Hard-Reset nicht möglich, das ich nicht in das Menü komme, sondern nur auf den Sperrbildschirm.

Ein Einsenden zu Samsung Service hat leider 2x schon zum gleichen Ergebnis geführt, dass das Gerät durch eine Kundenseitige Sperrung nicht mehr rücksetzbar ist. 

Ausgelöst wurde das Ganze am 1.10.2023 bei der Eingabe des Entsperrmusters.

Bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe.

Vielen Dank vorab!!!

Grüße

Michael

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Um ins Recovery Menü zu kommen muss das Smartphone an einen Laptop, PC, TV oder eine Spielekonsole angeschlossen sein. Warum lässt Du beim Samsung Service nicht einfach ein neues Betriebssystem installieren, dazu ist allerdings ein Eigentumsnachweis notwendig und zusätzlich der Einwurf von Münzen.
Barney0w.png
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Boa das ja Krass 😬ich hoffe du bekommst Hilfe
0 Likes
Aardvark1982
Apprentice
Optionen

Samsung sagt, dass das nicht geht, trotz Nachweis der Identität und Münzen.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, dann wird Dir hier im User helfen Usern Forum niemand helfen können und dürfen. Es gäbe vielleicht Wege über die aber hier nicht diskutiert werden darf und bei denen ich unsicher bin ob diese noch funktionieren wenn selbst Samsung die Segel streicht.
Barney0w.png
Aardvark1982
Apprentice
Optionen

Mir würde es reichen, wenn ich es aus dem Flugmodus bekomme oder wenigstens auf dem PC angezeigt bekomme, aber nicht mal das klappt. Weil auch diese hier nicht erlaubten Themen gehen nur, wenn ich eine Verbindung hinbekomme.

Aardvark1982
Apprentice
Optionen

Wenn ich das Handy durchstarten möchte, dann erscheint die Meldung, dass es durch Find my mobile (Samsung-Dienst) gesperrt wurde. Leider ist das Gerät im Offline-Modus, so, dass es über den PC durch Find my mobile nicht wieder entsperrt werden kann. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich konnte man die Geräte über einen Browser auf der Webseite auf einem beliebigen Gerät entsperren. Ich meine aber diese Funktion hat Samsung irgendwann deaktiviert. Remote Entsperrung ist deaktiviert worden.
Barney0w.png