Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy stürzt nach Systemupdate ständig ab

(Thema erstellt am: 05-03-2024 03:50 PM)
2675 Anzeigen
Lord_Tourette_HRO
Apprentice
Optionen

Moin Leute,

vielleicht kann mir jemand Helfen. Ich hab ein Samsung Galaxy S20 FE.

Heute früh hab ein Systemupdate gemacht und seitdem hängt sich das Handy ständig auf. Schaltet sich dann selbst aus, bleibt dann aber sogar im Ausschalten hängen (schwarzer Bildschirm mit Samsung Logo) und ich muss die Tasten drücken damit es ganz aus geht. 

Egal was ich Versuche, ob nun im Abgesichterten Modus oder in die Einstellungen zu kommen um irgendwas auszuwählen, es bleibt vorher hängen und ich kann nichts mehr machen.

Probleme hatte ich vorher so gut wie nie welche. Das einzige was mir gerade einfällt ist: seit einigen Tagen zeigte er mir selbst geschossende Bilder in der Galarie fehlerhaft an und ich konnte sie nicht öffnen. Ich glaube aber eher es liegt an dem heute morgen getätigtem Update oder ???

7 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
gsgk
Apprentice
Optionen
Obwohl ich persönlich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe, rate ich dir dringend, dein Smartphone in den Wiederherstellungsmodus (Recovery Mode) zu versetzen und es neu aufzusetzen. Sobald du in den Wiederherstellungsmodus gelangt bist, solltest du die Option „Wipe Data/Factory Reset“ wählen, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Systemfehler, der während eines Installationsvorgangs aufgetreten ist – möglicherweise weil der Akku leer war oder Dateien nicht korrekt geladen wurden.

Achtung! Wenn du ein Wipe Data Factory Reset machst, werden deine Dateien alle gelöscht. Sei vorsichtig, wenn du dies durchführst. Weil, wie gesagt, es bleiben dir dann keine Dateien übrig.
Lord_Tourette_HRO
Apprentice
Optionen

Das erstere hab ich schon probiert und fuktioniert nicht. Das Telefon startet ganz normal.

Beim zweiteren: ich besitze diese App nicht, daher geht es auch nicht

0 Likes
Lord_Tourette_HRO
Apprentice
Optionen

Dieses habe ich gerade probieren wollen, nur leider hängte sich das Telefon vorher auf.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/touchscreen-reagiert-nach-update-nicht-mehr-s20...
Da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein mit dem Update. Ihr solltet Euch mit Samsung in Verbindung setzen.
Barney0w.png
0 Likes
Lord_Tourette_HRO
Apprentice
Optionen

Hab gerade den Wipe Data/Factory Reset gemacht, kam dann aber nur bis zur Sprachauswahl und dann ist es wieder abgestürzt.

0 Likes
Lord_Tourette_HRO
Apprentice
Optionen

Wipe Cache Partition und Repair Apps ohne Erfolg und ein Wipe Data/Factory Reset durch geführt und das Problem bleibt bestehen.

0 Likes