Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Fernbedienung steuert Soundbar nicht

(Thema erstellt am: 08-10-2018 11:50 AM)
4882 Anzeigen
Jul1x
Apprentice
Optionen

Moin, 

 

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Soundbar HW-M360 zugelegt, diese läuft auch soweit einwandfrei, allerdings musste ich feststellen dass die Smart Fernbedienung BN59-01185B selbst im Modus 'All TV Remote' die Soundbar nicht ansteuern kann. Die BN5901175N und diverse alte Samsung Fernbedienungen erledigen dies anstandslos.

 

Hat dafür zufällig jemand eine Lösung parat? 

0 Likes
12 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Was für ein TV Modell hast du ?

Meine M-360 Soundbar lasst sich sich über die TV-FB an meinem MU6179 regeln.

Dazu musste ich nur im TV unter Unifersalfernbedienung die Soundbar manuell einrichten, hast du das gemacht?

Jul1x
Apprentice
Optionen

Es ist ein HU6900

0 Likes
Jul1x
Apprentice
Optionen
Muss dafür das zu steuernde Gerät nicht per Hdmi verbunden sein?

Mangels Hdmi-Anschluss an der Soundbar ist das nicht möglich.
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Jul1x  schrieb:
Muss dafür das zu steuernde Gerät nicht per Hdmi verbunden sein?

Mangels Hdmi-Anschluss an der Soundbar ist das nicht möglich.

Nein, das geht auch bei dem optischen Anschluss so.

Optisches Kabel dran, dann unter Quelle - Universalfernbedienung .... und unter Samsung dann die M360 auswählen.

Jul1x
Apprentice
Optionen

Beim einrichten werde ich aufgefordert den IR-Blaster anzuschließen, habe ich jetzt sogar aus dem Keller geholt.

Keine Veränderung, bei der Smart Fernbedienung funktionieren die Lautstärketasten nicht.

Habe gerade sogar die Audioausgabe wieder zurück gesetzt um auszuschließen, dass die Tasten an der Fernbedienung defekt sind.

Sogar die Philips-Fernbedienung meines Sohnes funktioniert, ich muss also die 'All TV Remote' Funktion wieder abschalten, sonst kann er mich ärgern.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Jul1x  schrieb:

Beim einrichten werde ich aufgefordert den IR-Blaster anzuschließen, habe ich jetzt sogar aus dem Keller geholt.

Keine Veränderung, bei der Smart Fernbedienung funktionieren die Lautstärketasten nicht.

Habe gerade sogar die Audioausgabe wieder zurück gesetzt um auszuschließen, dass die Tasten an der Fernbedienung defekt sind.

Sogar die Philips-Fernbedienung meines Sohnes funktioniert, ich muss also die 'All TV Remote' Funktion wieder abschalten, sonst kann er mich ärgern.


du must unter Heim-Kino-System, dann Hersteller Samsung auswählen und dann das Modell M360 unter optischer Anschluss, dann sollte folgende Seite zum testen kommen (s. unten), funktioniert das, dann geht die Soundbar automatisch mit dem TV an (Soundbar muss aber auf Auto-Power on stehen), die Lautstärke lässt sich regeln und nach dem ausschalten des TV's geht die Soundbar nach 10 min. aus. Evtl. dann noch mal im Menü des TV's von TV-Lautsprecher auf optisch/Soundbar umstellen.

IMG_20181008_123412.jpgIMG_20181008_125227.jpg

Jul1x
Apprentice
Optionen
Das funktioniert bereits alles wie von dir beschrieben und ist eingerichtet. Nur die zusätzliche Smart Fernbedienung interessiert das offenkundig nicht.
andy-64
Maestro
Optionen

@Jul1x  schrieb:
Das funktioniert bereits alles wie von dir beschrieben und ist eingerichtet. Nur die zusätzliche Smart Fernbedienung interessiert das offenkundig nicht.

Dann ist die Einrichtung ok, nur die Fernbedienung macht Probleme. Wende dich doch damit noch mal direkt an den Support.

Jul1x
Apprentice
Optionen
Vom Support komme ich gerade. :face-with-tears-of-joy:
0 Likes