Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN schaltet sich bei Android 9 scheinbar ab, wenn der Bildschirm ausgeht (S8+)

(Thema erstellt am: 12-08-2019 05:56 PM)
1412 Anzeigen
King555
Pathfinder
Optionen

Ich habe neulich mein Samsung Galaxy S8+ auf Android 9 aktualisiert. Seitdem ist mir aufgefallen, dass sich das WLAN scheinbar abschaltet, wenn sich der Monitor ausschaltet bzw. das Gerät gesperrt wird. Die genauen Umstände sind mir nicht klar, aber auf jeden Fall, sobald das Handy nicht benutzt wird. Möglicherweise dauert es aber auch einige Zeit, bis das passiert.

 

Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand, warum das so ist? Und vor allem: kann man dieses Verhalten verhindern? Es ist doch wenig sinnvoll, wenn das Handy die ganze Nacht nur über mobile Daten Mails usw. abruft.

 

Ich kann allerdings nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das WLAN tatsächlich ausgeht. Ich weiß nur, dass jedes Mal, wenn ich das Handy aktiviere, mein Virenscanner (Norton) das WLAN scannt (macht er nur bei neuen Verbindungen) und die "Connect App" von der Telekom sagt, dass ich mit keinem WLAN verbunden bin, sondern über mobile Daten im Internet bin.

 

Ich habe keine WLAN- oder Energiesparoptionen diesbezüglich gefunden.

71 Antworten
Eulea
Student
Optionen
Du möchtest eine Antwort? Dann geb ich Dir eine: reiss Dich mal zusammen 🙄 Du nervst mit Deiner aggressiven Art, seit Beginn. Auch andere haben das Problem, kömnen aber trotzdem anständig bleiben. Ein Moderator darf das vermutlich nicht sagen, darum tue ich es: feel free to change! Wenn Dir Dein Samsung nicht passt, nimm ein anderes Handy (hast Du ja, bravo). Und wenn dort nicht alles reibungslos läuft, hast Du eine zweite Chance Dich in jenem Forum nett auszudrücken 😎

Alles Gute 👋
0 Likes
BulldogISL
Explorer
Optionen
Ja.. Du hast natürlich vollkommen Recht.. Ich finde es auch wirklich aggressiv im Forum des Herstellers immer wieder nach einer Lösung zu fragen.. 🤣
Ich habe meine Lösung bereits gefunden..
Nur werden andere, auch Du, wenn ich das richtig gelesen habe, weiterhin bis Ultimo vertröstet..
Recht unklug, gelinde ausgedrückt, nicht ebenfalls endlich mal auf eine konkrete Antwort des Herstellers zu drängen...
Ja.. Wirklich aggressiv.. 🤣😂
Es gibt einfach immer wieder, die treten sich vors eigene Knie..
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@BulldogISL  schrieb:

Jetzt kommt wieder nichts..?!


Wir Moderatoren sind nur von Montag bis Freitag in der Community unterwegs, was zur Folge hat, dass wir am Wochenende nicht auf eure Beiträge reagieren können. 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@BulldogISL  schrieb:
Ja.. Du hast natürlich vollkommen Recht.. Ich finde es auch wirklich aggressiv im Forum des Herstellers immer wieder nach einer Lösung zu fragen.. 🤣

Ich denke mal, dass @Eulea darauf angespielt hat, dass am Ende doch immer noch der Ton die Musik macht.  :winking-face:

 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

JudithH
MegaStar
Optionen

An alle anderen: Sehe ich das richtig, dass bei euch sonst die Tipps hier aus dem Thread geholfen hatten? 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
King555
Pathfinder
Optionen
Bei mir nicht. Ich hatte zwar eine Lösung (die auch immer noch als Lösung des Threads markiert ist), aber das Problem ist einfach wiedergekommen.
BulldogISL
Explorer
Optionen

Also mal abgesehen davon, dass ihr sicherlich nicht einen Passus des Threads findet, in dem ich auch nur annähernd ausfallen geworden bin (außer man stößt sich am Begriff "WLAN DRECK" oder der Tatsache, dass ich nicht erfolgte aber terminierte Rückrufe monierte), habe ich Material um Material zur Lösungsfindung gepostet und alle bereits getesteten Ansätze..

Sind andere beim Herstellerseitigen Versuch einen Fehler beseitigt zu bekommen, nicht ähnlich engagiert (oder nennen wir es "einfordern"), dann scheint deren Problem damit nicht ausgeprägt genug zu sein!

Verbuchen wir das demnach also als Missverständnis und geben so den Moderatoren noch einmal die Möglichkeit einer klaren Aussage.. 

Der Eindeutigkeit halber noch einmal die Problematik :

WLAN Verbindung wird im Standby immer getrennt.. Sämtliches Material dazu ist ja bereits im Thread ersichtlich..

Wie können wir das beim noch vorhandenen J5 beheben oder welches Modell wird WLAN im Standby wieder zulassen, nachdem GoogleDoze verändert wurde.. Die Einstellmöglichkeit dazu wurde ja bereits nach einem der letzten Updates entfernt..

Und nochmal.. Mir ist durchaus bewußt, dass die Moderatoren,dje ja offensichtlich öfter wechseln, nicht Tag und Nacht am Ball sind..

Aber eine klare Antwort denke ich, sollte spätestens nach Rücksprache der eigenen Techniker doch nicht das Problem darstellen.. 

 

Und selbst, sollte die Antwort sein "Nein, tut mir leid.. Das wird bei Samsung nicht mehr oder in absehbarer Zeit nicht mehr unterstützt" wäre eine schlechte, aber wenigstens klare Antwort.. 

In diesem Sinne.. 

Höflichst und mit freundlichen Grüßen 😂

Andre Harwaldt

 

0 Likes
Crosser71
Pathfinder
Optionen

Das heißt, es gibt für mein S9+ und das A8 meiner Frau keine Lösung?

BulldogISL
Explorer
Optionen

Hallo King555 und hallo Crosser71,

 

ich habe bisher seit Montag nicht geantwortet um nicht wieder als agressiv hingestellt zu werden und

um den Moderatoren, die ja nicht immer am Ball sein können, die Zeit zu geben zu reagieren..

 

Leider habe weder ich, trotz nochmaliger genauer Beschreibung des Problems, noch

King555, trotz direkter aber halt nicht gewünschter Antwort auf die Frage des Moderators

und auch Du noch keine Antwort bekommen..

Nicht einmal ein einfaches "..Das kann ich nicht direkt beantworten und erst Rücksprache mit der Technik halten.." oder

"Tut mir leid .. es wird keine Lösung von Samsung geben !"

Aber keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine.. Und leider eine ziemlich eindeutige denke ich.. :winking-face:

 

Ich wünsche Euczh noch alles Gute und hoffe, Ihr findet noch eine Lösung für Euch !

Wir werden nun auch das  J5 meiner Frau durch ein Gerät eines anderen Herstellers ersetzen um unsere Alarmanlage endlich wieder richtig nutzen zu können ..

 

Selbstverständlich auch noch mal liebe Grüße und alles Gute an dieser Stelle an den Kollegen, den ich so sehr nerve.. <gg>  Wie Du siehst, legen offensichtlich auch noch andere, im Gegensatz zu Dir, Wert darauf, ihre Probleme gelöst zu bekommen.. Sind vielleicht aber nur müde oder auch genervt, weiter nach zu haken..

 

Liebe Grüße

Andre

 

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

wenn die hier besprochenen Tipps nicht zur Lösung beigetragen haben, solltet ihr eure Geräte am besten mal überprüfen lassen. Schaut zum Beispiel in einem unserer Customer Service Plaza vorbei!

 

Wer aus Österreich kommt, kann einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center. So können sich das die Kollegen genauer anschauen und besser nachvollziehen, was da genau im Busch ist.

 

Übrigens: Bitte markiert immer einen von uns Moderatoren mit einem @, wenn ihr mit Tipps aus der Community nicht weiterkommt und unsere Aufmerksamkeit erregen wollt. Sonst kann es unter Umständen länger dauern, bis wir reagieren. Besonders, wenn gerade viel los ist. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes