Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S7 lädt plötzlich stundenlang

(Thema erstellt am: 14-12-2016 09:38 AM)
65053 Anzeigen
Primel25
First Poster
Optionen

Hey....seit kurzen läd mein Handy Samsun S7 fast 5 Stunden!!! Manchmal für 20% sage und schreibe 3Stunden.

Habe mehrere Original(!!!!) Kabel ausprobiert. Sogar ein neues gekauft.

Stecker, Kabel alles ausgetauscht...

Schnellladefunktion geht garnicht mehr, habe sie rein und rausgeschaltet...daran liegt es nicht.

Habe auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Was ist los?!

 

HILFE

0 Likes
6 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Neuen originalen Stecker und Kabel hast du ja getestet.

1. Schau mal während dem Ladevorgang nach was bei Akkustatus angezeigt wird, Laden(AC) oder Laden(USB).

Einstellungen >Geräteinformation >Akku-Info >Akkustatus

2. Du könntest auch mal das S7 zum laden anschließen. Wird wieder so eine lange Ladezeit angezeigt ziehst du den Micro-USB ab und steckst ihn sofort wieder ein.

3. Andre Steckdose (keine Steckdosenleiste) testen.

4. Kurz über USB laden, danach wieder an eine Steckdose anschließen.

 

Ansonsten solltest du dich an deinen Händler oder direkt an Samsung (Live-Chat oder Hotline) wenden damit das S7 (Akku) überprüft wird. Evtl. liegt ein Akku-Defekt vor.

0 Likes
Primel25
First Poster
Optionen
Es steht bei akuinfo während des ladens, usb da?!?@
Und mehrere steckdosen hab ich auch schon getestet.... 😞
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wenn dort Laden(USB) steht wird es falsch erkannt und nur mit ca. 500 mAh geladen.

Du kannst nochmal das Handy resetten (google mal nach Affengriff. Dies ist eine Reset-Möglichkeit in der Android-Software)

Fotografiere bitte auch mal den Stecker (beide Seiten) und poste die Bilder.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Primel25,

 

zum von “Urlaub“ empfohlenen “Affengriff“ gibt es in der Community einen interessanten Thread:

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Affengriff-angewendet-Garantie-erloschen/m-p/138904#U13890...

 

Schreibe hier gerne noch mal, ob das geholfen hat.

 

Übrigens, heute ist "Tag der Affen", da passt der Tipp doch ganz ausgezeichnet! 🐒

 

monkey-1821610_960_720.jpg

 

FabianD.png
Raimii
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

Ich kenne eine mögliche Ursache dieses Problems bei unterschiedlichen Smartphones.... sei es Android oder IOS/EiPhone :winking-face:

 

Bis gerade eben hatte ich noch meine alte, billige, Werbegeschenk-PowerBank im Visier, welche bei meinem alten S4 Mini wie auch beim IPhone 5 zu Ladeproblemen führte.
Nun trat das Problem mit dem USB-Lademodus bei meinem fast zwei Jahre alten S7 auf, welches ich zuletzt mit einer (scheinbar) qualitativ hochwertigen PowerBank am Netz hatte. Ich hab das S7 wieder an die PowerBank gesteckt, worauf es sich direkt im AC-Modus befand .. sicherheitshalber ein paar min gewartet und anschließend an mehreren Netzsteckern mit unterschiedlichen Kabeln angeschlossen - bei allen funktionierte der Schnelllademodus wieder wie gewohnt.

 

Ich habe keinen Schimmer was sich da im Hintergrund abspielt, allerdings ist mir ein ähnliches Problem mit nicht korrekt ausgeworfenen USB-Sticks bekannt, welche erst von dem zuletzt benutzen Client vernünftig ausgeworfen werden müssen, um sich korrekt mit einem neuen zu verbinden.

 

Falls mir jemand dieses Phänomen technisch erläutern kann würde ich mich freuen.

 

Cheers

Raimii

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
oftmals liegt das Problem an einer defekten USB Buchse im Telefon selbst .
Entweder sind die Kontakte verbogen oder mit der Zeit die Lötstellen nicht die aller besten . Gerade bei Telefonen auffällig die oft mit angeschlossenem USB Kabel genutzt wurden . Und somit den Stecker oft als " Fingerstütze " dabei zweckentfremdet .