Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

(Thema erstellt am: 07-03-2018 03:46 PM)
1289 Anzeigen
byteofthefox
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.

 

Das habe ich schon gemacht:

 

1. Telefon-App Daten gelöscht

2. Werksreset

3. Abgesicherter Modus

4. Andere SIM Karte eingelegt

 

Leider alles ohne erfolg. 

 

Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?

 

Grüße

 

Hermann

 

143 Antworten
Chrissy1971
Apprentice
Optionen

Bisher lief alles recht gut und ich war wieder zufrieden. Vor dem herunterladen des neuesten updates heute, hatte ich zwar magengrummeln.... aber ich dachte, noch ein desaster leistet sich samsung nicht.... hm.... seit dem neuesten update ist meine mobile verbindung gleich null... komisch, dass sowas immer zeitgleich mit updates passiert....

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Denny_D,

 

da ist meiner Kollegin JudithH ein kleiner Fehler im Pfad unterlaufen. Der korrekte Pfad zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen lautet "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Aber berichte doch bitte erst einmal, ob die neuste Update-Version das Problem auf deinem Smartphone behoben hat?

 

@Chrissy1971 Hast du nach dem Update auch mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? 

 

0 Likes
Chrissy1971
Apprentice
Optionen

Ja hab ich, minimale verbesserung aber bei weitem nicht zufriedenstellend

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Wähle bitte mal folgende Option "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

Falls das auch nicht hilft, empfehle ich dir einen Werksreset durchzuführen. Vergiss aber bitte nicht, deine persönlichen Daten vorher zu sichern. Das geht ganz einfach am PC über unsere Software Smart Switch.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes