Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

(Thema erstellt am: 22-11-2017 03:03 PM)
22160 Anzeigen
byteofthefox
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.

 

Das habe ich schon gemacht:

 

1. Telefon-App Daten gelöscht

2. Werksreset

3. Abgesicherter Modus

4. Andere SIM Karte eingelegt

 

Leider alles ohne erfolg. 

 

Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?

 

Grüße

 

Hermann

 

Springe zur Lösung
143 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Denny_D schrieb:

Nachtrag:

Lasse ich für 10-15 Minuten die Finger vom Handy und aktiviere dann das Display (ohne zu Entsperren), dauert es ca. zwei Sekunden, um von 4G über das WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen zum WLAN-Symbol ohne Ausrufezeichen zu wechseln. So 100 %ig überzeugt das nicht.


Mach mal Folgendes:

 

  • Geh in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte dein Geräte neu und setz jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Tb112 schrieb:

Für mein Handy gibt es noch kein neues Update. Steht bei der Softwareüberprüfung immer noch auf aktuell. 


Öffne bitte mal die Telefon-App, tippe *#1234# ein und sag mir, was bei "CSC" steht.

DavidB.png
0 Likes
Denny_D
Apprentice
Optionen

OK, hab über "Nie" wieder zurück zu "Immer" gewechselt.

Mal schauen, was passiert ...

 

Bis dahin überbrücke ich die Zeit mit 'nem aktuellen Screenshot von vorhin:

 

Screenshot_20180130-170818.png

0 Likes
Tb112
First Poster
Optionen
Mein CSC: G920FXEG5EQI1
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Denny_D,

 

halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden...

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Tb112,

 

das Update ist bislang noch nicht für alle Netzbetreiber verfügbar. Zu konkreten Termninen für das Update weiterer Geräte kann ich hier keine Aussage treffen.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Denny_D
Apprentice
Optionen

Moin, moin,

 

nach bisherigen Erkenntnissen ist nicht nur die Sprachqualität (schon länger) repariert, sondern auch die Akkulaufzeit hat wieder normale Werte erreicht. Einzig die - immer noch mehrfach täglich - auftretenden WLAN-Verbindungsabbrüche nerven noch.

Trostpflaster: Der Trick mit dem Offline-Modus (Flugzeug) ist nicht mehr notwendig - die Verbindung wird beim Aktivieren des Displays (noch vorm Entsperren) wiederhergestellt.

Unter dem Strich natürlich nach wie vor ein Armutszeugnis, dass das so lange dauert. Wenn man sich dann noch anschaut, was Samsung beim letzten Update mit dem S8 angestellt hat (die Berichte gehen bis hin zur Bootloop ...), wirkt sich das nicht unbedingt positiv auf das (Samsung-)Image aus.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Kannst du mir mal deine Firmware-Version nennen? Denn die Version, die den WLAN-Fehler löst, sollte eigentlich schon erschienen sein.

DavidB.png
0 Likes
Denny_D
Apprentice
Optionen

Nabend!

 

Hier die Software-Version und ein paar Screenshots.

Sieht so aus: Das S6 liegt rum, ich nehm es in die Hand und drücke die seitliche (einzelne) Taste, um das Display zu aktivieren. Nicht jedes Mal, aber etliche Male am Tag wird dann (noch vor dem Entsperren) "4G" angezeigt - für einige Sekunden. Dann wechselt die Anzeige zu "4G" und dem WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen. Wieder einige Sekunden später wird das WLAN-Symbol (ohne Ausrufezeichen) dargestelt.

 

Ideen?

 

 

1_Software-Update.png 

 

2_4G.png

 

3_WLAN-Fehler.png

 

4_WLAN.png

 

5_Einstellungen.jpg

0 Likes
Joe333
Pioneer
Optionen

Moin Zusammen,

 

nachdem ich nun schon seit mitte Dezember eine neues Smartphone habe (kein Samsung), habe ich nun schlußendlich mein S6 in den Verkauf gegeben, sobald das durch ist werde ich mich hier abmelden und nie wieder auch nur irgendein Gerät von Samsung in betracht ziehen.

 

Warum?  Der Support ist gleich Null und der Hersteller macht Kunden zu Beta Tester in dem er unzureichend getestete Software freigibt und anschließend den Kunden über Monate die Funktionalität der Geräte einschränkt bzw. diese nicht mehr Ordnungsgemäß funktionieren.

 

Natürlich Fehler passieren, denn es arbeiten überall Menschen, jedoch Probleme über Monate nicht zu lösen und faktisch z.T. seit dem erst Update auf Android 7 auszusitzen, möchte ich nicht unterstützen, daher auch keine weitere Samsung Geräte.

 

Dafür sind die Geräte von Samsung einfach zu teuer. Wie ich schon früher einmal schrieb, es ist OK hohe Preise aufzurufen, aber dann muss auch alles stimmen was den Support einschließt und das ist hier nicht der Fall.

 

In diesem Sinne, viel Glück.