Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Login-Fehler „ID oder Passwort falsch“ bei Gear S3 App mit iPhone SE

(Thema erstellt am: 01-02-2018 05:30 PM)
521 Anzeigen
Noah2452
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

trotz mehrfachen Kontakts mit dem Samsung-Support finden wir seit zwei Wochen keine Lösung, warum ich mich mit meinem iPhone SE nicht über die Gear S3 App einloggen kann. Es erscheint immer der Fehler „ID oder Passwort nicht korrekt“. Der Support hatte schon ein temporäres Passwort geschickt – hat auch nicht funktioniert. Auch ein neues Konto und mehrere Passwortänderungen brachten keine Abhilfe. (Passwort für die App muss Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten, 8-14 Zeichen. Über einen Browser funktionieren laut Support aber wohl auch Passwörter, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen!)

 

Ich habe dann das iPhone mal komplett zurückgesetzt und nur die App installiert: das funktioniert! Nach Aufspielen des iTunes-Backups aber wieder das gleiche Problem. D.h. es muss irgendeine Einstellung oder eine andere App geben, mit der sich die Gear S3-App nicht verträgt.

Mit den anderen iPhones in der Familie funktioniert das Einloggen einwandfrei.

 

Hat irgend jemand eine Lösung für dieses wirklich nervige Problem?

 

Danke,

Noah

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Noah,

 

das klingt nach einer ziemlich harten Nuß, zumal sich ja die Gear S3 vor dem Backup mit deinem iPhone verbunden hat. Ich frage mal bei den Wearable-Spezialisten vom technischen Support nach, ob ihnen hierzu etwas bekannt ist. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Noah,

 

ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten. Der Kollege vom Support meinte, dass vermutlich eine App auf deinem iPhone, die du mit dem Backup aufgespielt hast, sich nicht mit deiner Gear S3 verträgt. Wenn du statt des Backups alle Apps einzeln installierst, findest du heraus, welche Anwendung dies ist.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
MX2
First Poster
Optionen
Kurze Frage: gilt das auch Für folgendes Problem?
Samsung S9, allgemein, aber auch beim drücken der Bixby-Taste kommt der Hinweise, das ich mich neu (im Samsung Account) anmelden soll. Mehrmals Passwort geändert, jedoch keine Änderung. Als ich das Handy mir gekauft habe hat es noch einwandfrei funktioniert.
Muss ich auch mein Handy zurück setzen und alle Apps einzeln neu installieren?

Grüße Markus
0 Likes