Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S8 - Bluetooth-Verbindung mit Auto nicht möglich

(Thema erstellt am: 20-11-2017 02:21 PM)
3823 Anzeigen
Maik2
First Poster
Optionen

Ich kann mich nicht mit meinem s8 über Bluetooth im Auto verbinden 

Woran könnte es liegen ?

118 Antworten
Erik4
Pioneer
Optionen

Hallo,

 

ich habe das S8 und das funktioniert immer noch nicht richtig mit meiner Columbus Anlage. Trotz mehreren Updates seitens des Autohersteller und Samsung. Normal Bluetooth funktioniert aber rSap einmal in der Woche.

 

Erich

0 Likes
Katja6999
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich klinke mich mal ein, in der Hoffnung, dass irgendjemand diesen Thread noch liest ....

 

Ich habe auch das Problem, dass sich das neue S8+ nicht mit dem Auto verbindet (S7 ging problemlos) aber ich bin mir nicht sicher, ob das am Auto oder Handy liegt ...

 

Das Auto erkennt das Handy, das Handy auch das Auto. Vom Auto werde ich aufgefordert, einen Code im Handy einzugeben. Wenn ich im Handy das 1. Mal auf Koppeln gehe, geht ganz kurz die Tastatur auf, wird dann aber geschlossen. Die dann erscheinende Fehlermeldung ist so schnell verschwunden, dass ich sie nicht lesen kann.

Beim 2. Versuch kann ich dann den Code eingeben, bekomme dann aber die Meldung, "Die Kopplung mit "dem Auto" wurde abgelehnt!"

 

Ich denke, mit der Bluetooth-Version hat das doch dann nichts zu tun, oder? Sonst würde das Handy doch gar nicht erkannt werden, oder? Ist das eine Einstellung, die im Handy falsch ist?

 

Eine Verbindung mit meinem Headset ist aber übrigens möglich.

Bin dankbar für jede Hilfe.

 

VG Katja

 

0 Likes
Erik4
Pioneer
Optionen

Guten Tag,

 

um welches Auto handelt es sich? Ist im Menue der Telefonanlage die Sichtbarkeit von Bluetooth eingeschaltet? Geht es hier um rSap (über die Antenne des Fahrzeugs)oder eine normale Verbindung? Auf jeden Fall sollen auf dem Auto und auch Samsung S8+ die neusten Update sein.

 

Erich

0 Likes
Katja6999
Apprentice
Optionen

Guten Morgen,

 

echt witzig: ich habe eben versucht, meine beiden Headsets unter Bluetooth zu verbinden. Das hat dann auch problemlos geklappt.

 

Dann bin ich ins Auto, hab gedacht, ich probier das einfach auch noch mal und es hat sich ebenfalls völlig problemlos verbunden !!!! Selbst wenn ich das Auto abstelle und es sich beim nächsten Mal wieder neu verbinden müsste, klappt das jetzt einwandfrei!

 

Manche Dinge erledigen sich also doch noch von ganz alleine ... 😉

 

LG Katja

BenniBastos
First Poster
Optionen

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Mein Galaxy hat sich mit meinem Autoradio verbunden. Sowohl FSA als auch Musikwiedergabe funktionierten.

Allerding konnte ich meine Musik dann nciht mehr über mein Lenkrad kontrollieren.

 

Ich bekam das neue Update für mein Radio und habe dies installiert.

 

Seitdem verbindet sich mein Smartphone zwar für die FSA, aber ich kann die Medienwiedergabe nicht auswählen.

 

Unter Einstellung auf dem Smartphone kann ich dort ja eigentlich einen Haken machen. Diesen kann ich allerdings nicht anwählen.

 

Hat dafür jemand eine Lösung? Entkoppeln, neustarten etc hat nichts gebracht.

 

Das Handy wird normal gefunden und verbindet sich. Nur die Medienwiedergabe funktioniert nicht mehr . Ich dreh noch durch

0 Likes
Erik4
Pioneer
Optionen

Guten Tag,

 

in dem Bluetooth Programm (Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth >Gekoppelte Geräte > dann die Gegenstelle und dann Medienwiedergabe) aktivieren.  So geht es bei mir. Vielleicht alles nochmal löschen und neu installieren beim Auto.

 

 

Erich

BenniBastos
First Poster
Optionen

Meinst du auf dem Smartphone?

 

Also da kann ich den Schalter bei "Medienwiedergabe" zwar umlegen, aber der geht dann automatisch wieder zurück in die "Aus-Stellung".

 

Neustart, Neukopplung, usw hat nichts gebracht.

 

Mit einem iPhone geht es übrigens problemlos. 

0 Likes
Erik4
Pioneer
Optionen

Hallo,

 

hast Du bei der Neukopplung auf dem S8 auch den Punkt "Zugriff auf Medien" (oder so ähnlich) bestätigt? Man muß mehrere Punkte bestätigen.

 

Erich

0 Likes
BenniBastos
First Poster
Optionen

Hey ich weiß welches Fenster du meinst. Kommt ja oft bei neuinstalierten Apps.

 

Aber bei der Neukopplung wird mir dieses Fenster nicht angezeigt. Lediglich ein Fenster, in dem ich den Code zum Pairing eingeben soll.

 

EDIT: Bei mir kommt nur die Frage nach dem Zugriff auf meine Kontakte. Den ich bisher immer zugelassen habe.

 

0 Likes
Erik4
Pioneer
Optionen

Also dann bin ich mit meinen Ideen am Ende. Vielleicht noch die Software der Bluetooth Anlage im Auto in der Werkstatt auf den neusten Stand bringen,

 

 

Erich

0 Likes