Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A40 & A50 smart Funktionen Screenshot

(Thema erstellt am: 04-10-2019 10:47 AM)
7921 Anzeigen
cdeskas
Journeyman
Optionen

Hi,

 

ich habe mein S8+ mit zwei neueren Handys gewechselt. A40 & A50, leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit eine Scrollaufnahme zu machen.

Nachdem man bei beiden Handys den Screeshot erstellt, wird der Hilfsbalken garnicht angezeigt !
Nach mehrfacher Suche im Netz, soll man im Menü Einstellungen eine Smart-Funktion freischalten. So etwas gibt es aber im Menü überhaupt nicht bei A40 & A50 !!! Bei der Suchfunktion auch nicht zu finden.

Beide Handys sind auf den neuesten Stand doch ich komme nicht weiter.

Gibt es eine Lösung ?

 

0 Likes
19 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Die Funktion nennt man "Smart Aufnahme" das ist der Systemname für die Screenshots dort kannst du alles einstellen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
cdeskas
Journeyman
Optionen
wie schon erwähnt, diese Funktion ist nicht vorhanden bei beiden Handy.
Sogar die Suche auf "Smart" oder "Aufnahme" bringt so eine Einstellung nicht als Ergebnis !!!
0 Likes
cdeskas
Journeyman
Optionen

Nachdem ich von der Samsung Member app gechattet habe, meinte der nette Mann dass dieses Problem bekannt sei und demnächst behoben sein werde.

Ich denke ich bin somit nicht der einzige mit diesem Problem, oder die meisten haben diese Funktion garnicht genutzt ?!?!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @cdeskas,

 

wie du selbst schon herausgefunden hast, besitzt weder das Galaxy A40 noch das Galaxy A50 die Funktion "Smart Aufnahme", welche aber für Scrollscreenshots benötigt wird. Deshalb sind diese auch nicht möglich auf den beiden Geräten. 

 

Dass es hierfür ein Update geben soll, wäre mir neu. Aber ich leite das gerne mal intern als Vorschlag weiter. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

also ich habe die Info erhalten, dass tatsächlich darüber nachgedacht wird, dieses Feature auf dem Galaxy A40 und A50 einzuführen. Ob oder wann es letztlich aber tatsächlich kommt, kann ich nicht versprechen. Da heißt es einfach mal noch ein bisschen abwarten. 

 

Du kannst es ja mal beobachten und uns auf dem Laufenden halten, @cdeskas

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Danielsun
First Poster
Optionen
Bei einem neuen Handy sollte diese Funktion eigentlich immer mit drin sein 😉
salagou
Maestro
Optionen

hallo  @cdeskas 

hast Du mal folgendes probiert, zumindest mit Galaxy A50:

Bedienungsanleitung ist unter ->https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A505FZKSDBT/ zu downloaden, da Seite 46 (hier PC-Ausschnitt)

Screenshot scoll.png

 

siehe unten Beispiel, 1 Screenshot über mehrere Seiten mit Galaxy A70 (mit A50 sollte es auch gehen) - den Finger länger auf den nach unten gerichteten Doppelwinkel halten, die gewünschte Seite scrollt (etwas ruckelig) nach unten und an der Seite erscheint dabei ein Laufzeiger.

 

Screenshot_20191004-132757_Samsung_Internet[1].jpg

zugegeben, etwas schwierig zu lesen. Aber es wäre eine Möglichkeit.

Gruß, salagou

 

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @cdeskas,

 

haben dir die Hinweise der User hier im Thread weitergeholfen? Wenn ja, akzeptiere sie gerne als Lösung.

 

Viele Grüße

0 Likes
cdeskas
Journeyman
Optionen

Nein, bei A50 geht es auch nicht.

Bei der Anleitung steht zwar der Balken sehr schön, aber bei beiden Geräten erscheint er bei mir nicht

0 Likes