Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A50: USB-C Magnet-Adapter passt nicht

(Thema erstellt am: 11-09-2019 12:27 PM)
3385 Anzeigen
WRWR
Journeyman
Optionen

Liebe alle,

ich nutze seit einigen Jahren mit einiger Zufriedenheit die Magnet-Adapter NetDot (www.netdot-tech.com; 5. Generation) auf meinen USB-B -Geräten. (vgl. auch hier: https://www.amazon.de/NetDot-Generation-magnetischen-Adapter-kompatibel-Micro-usb-5-pack-black/dp/B0...)

Dabei werden jeweils kleine, magnetische Adapter in die Buchse gesteckt, so dass Ladekabel etc.per Magnet-Anschluss kontaktiert werden.

Ich habe auch ein Gerät, wo ein USB-C-Anschluss mittels eines solchen Adapters zu den Kabeln kompatibel gemacht wird.

Für mein neues Galaxy A50 habe ich nun auch einen solchen Adapter erworben. Er passt auch in die Buchse, ergibt aber keinen Kontakt.

Ist die USB-C-Buchse des A50 irgendwie besonders?

Woran könnte das sonst liegen?

Dank im Voraus

13 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Die Adapter die du da hast sind nicht sehr zuverlässig wie du auch bemerkt haben solltest.

Daher empfehle ich dir gleich ein Kabel mit passendem Adapter zu kaufen da diese wesentlich besser und stabiler sind.

Hier meine Empfehlung:  https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F223341951653


ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @WRWR,

 

volle Funktionalität können wir nur mit original Zubehör von Samsung garantieren. Zur Kompatibilität mit Drittanbieter-Produkten können wir keine Aussagen treffen. 

 

0 Likes
WRWR
Journeyman
Optionen

Danke.

Dass es zuverlässigeres gibt, weiß ich. ich habe aber meine Gründe: Nutze NetDot5 erfolgreich mit den USB-B-Geräten und möchte kompatibel sein. Hier geht es nur um die Frage, ob jd. einen Grund weiß, warum die Stecker bei einigen USB-Geräten passen und bei anderen nicht. Gibt es da Toleranzen?

0 Likes
WRWR
Journeyman
Optionen
Das Vorgeschlagene ist ein meinem sehr ähnliches System. Nur sind die nie untereinander Kompatibel (selbst bei gleicher Marke nicht über die Generationen hinweg). Nun wieder alle Adapter und Kabel neu zu kaufen, wäre unschön.
0 Likes
WRWR
Journeyman
Optionen

Du fragtes nach Fotos:IMG_20190913_084000.jpgIMG_20190913_084009.jpgIMG_20190913_084042.jpgIMG_20190913_084103.jpgIMG_20190913_084112.jpgIMG_20190913_084126.jpgIMG_20190913_084133.jpg

0 Likes
WRWR
Journeyman
Optionen

Ich habe nun folgenden Test und Vergleich mit dem aktuelle und einem älteren Adapter (gleiche Marke) gemacht:

  1. an einem HUAWEI mit USB-C
    1. älterer Adapter funktioniert
    2. neuer Adapter funktioniert
  2. am Galaxy A50
    1. älterer Adapter funktioniert NICHT
    2. neuer Adapter funktioniert NICHT.

Ist die Buchse am A50 anders als andere USB-C-Buchsen ausgelegt?

 

0 Likes
Oli9
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

hab exakt das selbe Problem:

Magnetladekabel bzw. -buchsen bleiben wirkungslos.

Mit meinen vorherigen Samsung Geräten (Galaxy S7 edge & Note 9) hat dies immer super geklappt, das A50 hingegen zeigt sich leider ziemlich unbeeindruckt...

Um eine Antwort eines Spezialisten wäre ich sehr dankbar, da ich es mir einfach nicht erklären kann...

Liebe Grüße,

Oliver

0 Likes
Oli9
First Poster
Optionen
Hallo Eisik,

haben Sie ein Magnetladekabel in Verwendung, welches am A50 funktioniert, bzw. können Sie mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort,
liebe Grüße,
Oiver
0 Likes
IchHalt376
First Poster
Optionen

Gibt es inzwischen eine Erklärung?

Habe seit heute auch ein A50 und mein Magnetkabel will auch nicht. 

0 Likes