Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy a20e wlan problem

(Thema erstellt am: 11-09-2019 06:32 AM)
43889 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Guten Tag zusammen.

In unserem Haushalt sind einige Smartphones unterwegs. Alle sind im WLAN. Egal ob P30 pro oder galaxy s9 oder iPhone. Alle laufen tadellos. 

Nun haben wir 2 galaxy a20e gekauft und diese Geräte haben dauernd ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol. Wie kann das sein das alle funktionieren ausser die zwei?

 

Danke für eure Hilfe 

0 Likes

3 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @dojoki 

ich will jetzt nicht im Nebel rumstochern. Falls keine weitere Antworten kommen sollten, würde ich

* mal lesen Tipps zu WLAN-Problemen unter: https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A202FZKDDBT/

* entweder Chat oder zu Support über (weit unten) https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a20e-a202fds/SM-A202FZKDDBT/

* oder Service-Hotline siehe ersten Link

Tut mir leid, keine weitere zielführende Tipps geben zu können.

salagou

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

moin @Nina07  , versuche, ob evtl. folgendes hilft (ich hoffe, Du kennst das WLAN-Passwort zum Router):

Zu den Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln. Der WLAN-Schlüssel gehört zu Deinem Router.

wäre schön, wenn  das erfolgreich sein sollte, salagou

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
McCorc
Apprentice
Optionen

Mein Kumpel hat dasselbe Smartphone und dasselbe Problem. Gestern habe ich ihm geraten unter Einstellungen-> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Heute war er schon außer Haus und wieder drinn im Haus und Wlan hat sich automatisch wieder verbunden. Das Problem scheint behoben zu sein. Versucht es auch mal mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Ich habe mich extra für diesen Hinweis an euch hier angemeldet und würde auf eine Antwort riesig freuen, ob es bei euch funktioniert hat oder nicht. Bei meinem Kumpel hat es funktioniert.

 

MfG

 McCorc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @dojoki 

könnte es evtl. an nicht abgeschlossener Einrichtungsprozedur liegen?

Schaue mal ins Konfigurationsprogramm Deines Routers, ob die beiden Geräte (neben den funktionierenden) im Heimnetzwerk angezeigt werden.

Wird in den Smartphone-Einstellungen unter Verbindungen Dein WLAN angezeigt?

Benutzerhandbuch -> https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a20e-a202fds/SM-A202FZKDDBT/

Dort siehe Ersteinrichtung.

Mir war auch folgende Seite hilfreich -> https://handy.de/magazin/android-smartphone-einrichten-neues-handy-checkliste/#android-handy-einrich...

salagou

0 Likes
dojoki
Explorer
Optionen

Hi und danke für die schnelle Antwort. 

 

Also die Geräte werden in der Liste angezeigt im Router. Selbst wenn auf dem Handy das WLAN Symbol mit ausrufezeichen ist, stehen sie im Router weiterhin als "verbunden". Jedoch ist kein Internet möglich. Im Handy selbst steht es auch das ich im wlan verbunden bin. Sobald ich das WLAN am Handy aus mache und wieder an, hat das a20e Internet über WLAN. Aber kurze Zeit

( 1 Stunde und so oder auch mal weniger) später erscheint wieder das ausrufezeichen und mann muss wieder das WLAN am Handy aus und wieder an machen.

 

Es ist eben nervig weil alle anderen Handys wunderbar klappen. 

0 Likes
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @dojoki 

ich will jetzt nicht im Nebel rumstochern. Falls keine weitere Antworten kommen sollten, würde ich

* mal lesen Tipps zu WLAN-Problemen unter: https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A202FZKDDBT/

* entweder Chat oder zu Support über (weit unten) https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a20e-a202fds/SM-A202FZKDDBT/

* oder Service-Hotline siehe ersten Link

Tut mir leid, keine weitere zielführende Tipps geben zu können.

salagou

0 Likes
Nina07
First Poster
Optionen

Also ich habe mit meinem a20e exakt das gleiche Problem. Ich kann aber sicher sagen,  dass es nicht am Netzwerk liegt, da ich das Problem auch in anderen Netzwerken habe. Wenn ich das WLAN kurz aus und wieder an schalte, geht es wieder.

0 Likes
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

moin @Nina07  , versuche, ob evtl. folgendes hilft (ich hoffe, Du kennst das WLAN-Passwort zum Router):

Zu den Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln. Der WLAN-Schlüssel gehört zu Deinem Router.

wäre schön, wenn  das erfolgreich sein sollte, salagou

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Nina07,

 

hat dir @salagous Vorschlag weitergeholfen?

 

Viele Grüße

0 Likes
Nina07
First Poster
Optionen

Hallo AuraK und Salagus,

das habe ich bereits versucht, hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich scheue mich ein wenig davor, dass ganze Telefon zurückzusetzen - ich habe keine Lust wieder alle Einstellungen von vorne zu machen.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Nina07,

 

das "Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen" hast du also schon getestet und es hat nicht geholfen? Dann versetze dein Galaxy A20e doch bitte mal in den "Abgesicherten Modus": Halte dazu die "Lautstärke-Taste leiser" während eines Geräte-Neustarts so lange gedrückt, bis links unten der Schriftzug "Abgesicherter Modus" im Display erscheint. Wie stabil ist die Internetverbindung dann?

 

0 Likes
Nina07
First Poster
Optionen
Ich habe das Handy jetzt im abgesicherten Modus, kann aber erst nach längerer Zeit sagen, ob es etwas bringt - in der Regel nachdem es im Standby war .. funktioniert das Handy so trotzdem? (Kann ich angerufen werden, erhalten ich Nachrichten??)
0 Likes