Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keyboard Smart Trio 500 mit französischen Zeichen

(Thema erstellt am: 23-10-2022 12:54 PM)
176 Anzeigen
leemannu
Student
Optionen

Hallo 

Ich verwende das Keyboard Smart Trio 500 mit meinem Samsung Galaxy Tab S7 FE. 

Da ich immer wieder auch mal einen französischen Text schreiben muss, brauche ich die Zeichen "è, à, é, ..."

Bei jeder  anderen Tastatur funktionieren diese Zeichen mit der Kombination "Shift + è" bzw. "Shift + à" etc. Natürlich brauche ich diese Zeichen klein geschrieben und nicht z.B. als "É" oder "À". 

Einzig mit der Smart Trio 500 funktioniert dies nicht. Die Buchstaben werden immer gross geschrieben. Also z.B. 

"Il nous a saluÉ" und nicht "il nous a salué" oder auch "la rÉverbÈre" und nicht "la réverbère". 

Wenn ich auf der Smart Trio 500 "Shift" gedrückt halte und den Buchstaben zweimal drücke, dann wird der erste gross geschrieben und die weiteren klein, also "Éééé". Dasselbe Problem zeigt sich beim Buchstaben "ç", der auch immer gross geschrieben wird. Egal ob inmitten eines Worts oder am Anfang.

Das macht die Tastatur unbrauchbar für mich. Ich muss bei jedem Buchstaben mit einem Sonderzeichen ´,  ` etc. manuell einfügen und löschen.

Ich habe natürlich sämtliche Spracheinstellungen der Tastatur und alle QWERTZ/QWERTY-Einstellungen ausprobiert. Nichts funktioniert.

Wie kann ich mit der Smart Trio 500 wie bei jeder anderen Tastatur vernünftig klein geschriebene "è" oder "à" etc. verwenden?

Danke für Support.

Besten Gruss

Urs

 

 

3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @leemannu,

da ich das leider hier nicht nachstellen kann, frage ich bei unseren Spezialisten für Tablets nach. Wenn ich etwas neues weiß, melde ich mich zurück.

Liebe Grüße 

AlwinS.png
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hier bin ich wieder, @leemannu. Probiere doch mal, die Eingabeeinstellungen zurückzusetzen:

Einstellungen >
Allgemeine Verwaltung >
Zurücksetzen >
Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen

Hilft das vielleicht weiter?

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
leemannu
Student
Optionen

Hallo Alvin

Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe alles zurückgesetzt und neu gestartet. 

Habe jetzt ein Video gemacht um zu zeigen, was passiert, wenn ich die Tasten mit è, é etc. drücke.

Vielen Dank für die Unterstützung. Besten Gruss Urs

 

0 Likes