Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy wird warm S22

(Thema erstellt am: 04-01-2023 06:20 PM)
1726 Anzeigen
Manu1992
Voyager
Optionen
Hallo zusammen....Eine Frage, ich hab mir den Samsung Wireless Charger (Trio) gekauft. Nun ist mir ausgefallen das das Handy beim Laden sehr warm wird wenn ich es runter nehme ist es 10 min später wieder auf Normaltemperatur und fühlt sich wie immer an....ist es schlimm wenn es bisschen warm wird ? Oder ist das normal? Grüße 😊
10 Antworten
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Guten Abend 🤗
Mein Handy wird auch manschmal etwas warm ,habe auch ein S22 😊.(Ich lade es über diese Wireless Chariging Box von Samsung)Ich glaube es ist schon normal, das es bisschen warm wird ,bei mir ist auch noch nie was danach passiert. Also mach dir keine Sorgen,passiert schon nichts 🤗
Nur noch eine Frage wird dein Handy etwas warm oder wirklich sehr heiß, ich weiß du hast geschrieben das es sehr warm wird,aber trotzdem wird es wirklich sehr heiß oder nur normal warm ,also wenn man beispielsweise viel spielt oder so. 🤔
LG zurück 😊
Anonaria
Legend
Optionen
Eine gewisse Temperatur beim Laden ist normal und kann auch beim Aufladen via Kabel entstehen. Wenn es unnatürlich heiß wird, würde ich dir empfehlen es nicht mehr zu benutzen und das Smartphone via USB-C Kabel aufladen. Wenn es dort auch ungewöhnlich heiß wird empfehle ich dir mit dem Support Kontakt aufzunehmen.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist normal.
Beim induktiven Laden geht immer ein Teil der Energie als Wärme verloren. Dazu kommt, dass sich der Akku auch etwas erwärmt beim Laden. Das zusammen sorgt für dein erwärmtes Handy. Aber wie gesagt ist das normal.
Nakatan.png
Manu1992
Voyager
Optionen
Nein heiß wird nicht 😊so als wenn man ne zeitlang spielt oder so. Also nur ein wenig warm...Aber danke für die nette Antwort 😊
Manu1992
Voyager
Optionen
Danke euch für die antworten 😊
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Sehr gerne ,ich hoffe es hat dir geholfen 😊🤗
187Esse
Navigator
Optionen
Nabend 🙋 Was viele vielleicht nicht bedenken also ich habe ein S22 Ultra und da der Frame ja aus Alu oder der gleichen besteht ist es ja ganz normal das man die wärmer oder Hitze mehr und Heftiger spürt als bei einem Smartphone mit Plastikrahmen oder der gleichen weil der Frame ja Massiv Wärme leitet prinzip halte mal ne Alufolie in der Hand und mach die mit nem Feuerzeug Heiß 😃 denke mal hat auch viel mit dem Material zu tun lg Alex
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Schnellladen induktiv wird durch die induktiven Verluste leider wirklich warm, viel wärmer als als per Kabel. Angeblich kein Problem, aber das merkst Du erst nach 1-2 Jahren. Wobei Li-Akkus nun mal grundsätzliche nicht so auf Hitze stehen.
Ich lade induktiv nur langsam (nachts an Schaltuhr), sonst tagsüber flott per Kabel.
Ladetempo kannst du über die Gerätewartung > Akku separat für induktiv und Kabel einstellen. Wenn du den Akku besonders schonen willst, kannst du dort auch die max. Ladung auf 85% begrenzen. Dann wird's beim S22 allerdings tagsüber etwas eng, jedenfalls bei meiner Nutzung
hakann0061
First Poster
Optionen
Ich habe 2 samsung s22 eine funktioniert super aber die andere folgendes ist akku gebläht heute getäuscht aber wird sofort heiss. Finde keine lösung nur was ich komisch finde beide gleichzeitig gekauft aber eine macht nur probleme 😞20240629_094414_1000032318_1719647056.jpg20240629_094406_1000032317_1719647047.jpg
0 Likes