Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Original Samsung Netzteil?

(Thema erstellt am: 25-04-2025 01:19 PM)
225 Anzeigen
johannes30900
Explorer
Optionen

Hallo,
weiß jemand, ob das Samsung-Netzteil (siehe Foto) original ist? Ich finde, es fühlt sich recht leicht an – es ist tatsächlich auch 5 Gramm leichter als mein anderes in Schwarz (ebenfalls 15 Watt). Außerdem finde ich, dass das Kabel etwas anders ist, und es wird ziemlich warm.
Hat Samsung vielleicht in der Zeit etwas an dem Netzteil verändert?Gekauft habe ich es im Kaufland Online Shop.

image

image

13 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @johannes30900,

ich kann das hier nicht eindeutig beurteilen, aber ich gebe es mal an unseren Kontakt dafür weiter und frage nach.

Netzteil und Kabel werden warm, sagst du? Wenn gerade nichts aufgeladen wird, sollte eigentlich keine Wärmeentwicklung zu spüren sein. Ich empfehle daher das Netzteil erstmal nicht weiter zu benutzen. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

KiraF.jpg
johannes30900
Explorer
Optionen
Hallo danke für Ihre Antwort nein nur beim laden wird es warm ich persönlich finde nur es wird ungewöhnlich warm im Vergleich zu meinen anderen Netzteilen
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Dann nutze es bitte erstmal nicht mehr weiter, bis wir Klarheit haben, was Sache ist.

KiraF.jpg
johannes30900
Explorer
Optionen
Okay
0 Likes
matzethan
Pathfinder
Optionen
Auf dem Bild sieht der USB-A Anschluss recht kantig aus. Ist das wirklich so, weil die original Samsung Kabel haben normalerweise abgerundete Kanten.

Beim Vergleich mit der Beschriftung mit dem gleichen Model von mir, fällt mir nur auf, dass in der nächsten Zeile nach diesem Datum ein anderer Herstellungsort (was, aber nichts bedeuten sollte) steht, dass der QR-Code bei mir umrandet ist (kann aber daran liegen, dass ich ein schwarzes habe) und das neben dem QR-Code statt EBE hier EWE steht.

Ich werde mich gleich nochmal melden, wenn ich geschaut habe, ob es in Vietnam ein Herstellungsort von Samsung gibt.

Hast du vielleicht noch den Kaufland-Link/-Verkäufer?
0 Likes
johannes30900
Explorer
Optionen
Also das Kabel ist schon eher abgerundet das teuscht nur über das Bild ich finde das das Samsung Logo noch etwas anders aussieht von oben aber das kann man wahrscheinlich über das Bild nicht erkennen und der Link vom Produkt ist : https://www.kaufland.de/product/318702148/
0 Likes
johannes30900
Explorer
Optionen
Hier nochmal ein Vergleich KirLRUvmow.jpg6G77bub9bP.jpg
0 Likes
matzethan
Pathfinder
Optionen
Also ...
In Vietnam gibt es nach meiner Recherche ein Firmengelände von Samsung.
Was du selbst noch überprüfen kannst:
1. Du hast ja gesagt du hättest noch ein zweites Vergleichs Gerät. Überprüfe bitte mal ob es vielleicht kleine Abänderungen in der Schriftart gibt.
2. Falls du ein Art Leistungsmessgerät zu Hause hast, kannst du schauen ob es wirklich die beschriebenen 15 Watt liefert.

Das EP-TA200 sollte in etwa 113,2g wiegen stimmt das mit einem deiner beiden Ladegeräte überein?

Ich hoffe das hilft dir weiter.
matzethan
Pathfinder
Optionen
Bei dem Kaufland Link ist das Samsung Logo auf der Rückseite bei Bilder 18 und 19 verschieden. Vielleicht hat der Verkäufer einfach nur viele Bild gesucht und dabei nicht genau darauf geachtet, das sie dieselben sind oder es ist ein Fake. Außerdem steht bei Kaufland EP-TA20E und nicht ...200!