Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Glas-kameraschutz / eure Meinung/Erfahrung?

(Thema erstellt am: 03-07-2022 10:08 PM)
307 Anzeigen
DoodDood
Pathfinder
Optionen
Benutzt ihr für euer S20,S21,S22 o.ä. einen extra Glasschutz für die Kamera?
Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und bin auf gemischte Meinungen getroffen, die einen sagen es würde die Fotoqualität nicht negativ beeinträchtigen und die anderen sagen sie würde vor allem bei einer starken Lichtquelle eingeschränkt sein und würden sich nur sehr schwer lösen (bspw. zum auswechseln).
Wie ist eure Meinung/Erfahrung zu/mit solchen extra Kameraschutz?
Brauchbar oder Lästig 
0 Likes
7 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ich benutze bei meinem S22 Ultra den Kameraschutz von ESR.

https://youtu.be/lvnJbrE2ijUScreenshot_20220703-221627_Amazon Shopping_3896_1656879387.jpgScreenshot_20220703-222027_Amazon Shopping_3898_1656879627.jpg
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Vor den Linsen ordentlich angebracht schätze ich ist der Verlust an Bildqualität eher marginal.

Das Glas vor dem Sensorpaar macht mir da schon eher gedanken, da die Messung durch die Scheibe muss.
0 Likes
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
S20plus ohne... ich hab ein case .. . Die Kamera ist 1mm unter der Rückseite....0kratzer ... völlig 👌 wie neu
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich nutze bei meinem S22 Ultra auch den Schutz, den @USflatliner nutzt. Beim S21+ hatte ich auch einen Schutz von ESR.
DoodDood
Pathfinder
Optionen
Schaue gerade fürs S21U, hab da auch eine von ESR gefunden nur stand da teilweise in den Bewertungen, dass es zu einer schlechteren Fotoqualität (Spieglung) kommt. Gehe mal davon aus, dass du das nicht bestätigen kannst? Und hattest du schonmal versucht den Schutz zu entfernen?
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Der Schutz lässt sich gut entfernen. Das mit den Spiegelungen kann ich nicht bestätigen aber nur beim S21 Plus und S22 Ultra.
Car72
MegaStar
Optionen
Auch ich nutze den Kameraschutz von ESR in Verbindung mit dem S22 Ultra.Die Fotoqualität wird nicht davon beeinträchtigt.

0 Likes