Nach Jahren mit Klarsicht-Cases und immer wiederkehrenden Problemen wechselte ich zu einer neuen Hülle, an die ich zuvor nie gedacht hatte. Und jetzt weiß ich: Ich hätte sie viel früher wechseln sollen. Und hier erkläre ich warum! 😄
Meine neue Lieblingsart von Hüllen! Vielleicht auch eure?
Zeit für eine neue Hülle
Das Klarsicht-Case meines Samsung Galaxy S24 ist mal wieder vergilbt und mein neues S25 Ultra braucht eine Hülle. Also machte ich mich auf die Suche nach Klarsicht-Cases. Dann kam mir eine wahrhaft geistreiche Erkenntnis: Wenn ich mir eine neue Klarsichthülle besorge, werde ich sie in ein paar Monaten wieder austauschen müssen, weil auch sie vergilbt.😅
So begann meine Suche nach einer völlig neuen Handyhülle. Der Bestseller unter den Handyhüllen ist meistens die durchsichtige. Der Grund dafür ist oft, dass die wenigsten ihr schickes Handydesign in einem Case verstecken wollen. Zurecht, denn das war auch bei meinem Galaxy S24 in der schicken, aber ungewöhnlichen Farbe Lila der Grund.🟣
Die meisten Hüllen, die ich fand, waren zu bunt oder zu eintönig. Besondere Markenhüllen waren zudem oft zu klobig.
Die Lösung
Nach einigen Monaten Suche (kein Scherz, ich suchte schon nach einer S24 Hülle bevor ich das S25 Ultra hatte) sah ich zufällig eine Person mit einer interessanten Handyhülle in meiner Nähe sitzen. Sie hatte eine elegante schwarze Hülle, und beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, dass es eine Lederhülle war. Ich war schockverliebt – also nicht in die Person, sondern in die Hülle!📱
Jedenfalls war ich noch nicht ganz zufrieden, denn Leder halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Daher musste ich nach einem optisch ähnlichen Material suchen. Und selbst wenn ich es fände, wären solche Hüllen bestimmt sehr teuer. Und schwarz wäre zu langweilig. Ich suchte viel und lange bei verschiedenen Herstellern nach einer passenden Hülle in Lederoptik. Witzigerweise fand ich die Lösung an dem Platz, an dem ich als erstes hätte suchen sollen: Samsung selbst bot die perfekte Hülle an.🫠
Das Vegan Leather Case ist perfekt abgestimmt zur lila Farbe meines S24. Zu einem guten Preis habe ich es daher schnell bestellt.
Die Kunstlederhüllen von Samsung

Vegan Leather Case für das S24 in lila
Schlank, softes Gefühl, und die Kameras sind lückenlos und millimetergenau umschlossen. Diese Kunstlederhülle ist so viel besser, als ich es mir vorgestellt habe!🤝
Für mein neues Samsung Galaxy S25 Ultra fiel meine Entscheidung, welche Hülle ich mir besorgen möchte, daher schnell. Samsung bietet direkt zum Marktstart eine große Farbauswahl an Kunstlederhüllen an. Samsung selbst nennt es „Kindsuit Case“.

Kindsuit Case für das S25 Ultra in dunkelgrau
Der neue, große Ring um die Kameraaussparung passt zum neuen Kameradesign des S25 Ultra. Allerdings hat das geschlossene Design der Vorgängerhülle keinen Staub eingelassen. Schön ist, dass nun der Samsung-Schriftzug in die Hülle eingestanzt ist. Die Körnung ist etwas gröber als bei der S24 Hülle und wirkt daher realistischer. Zudem sind die Tasten nun umrandet. Besonders gut gefällt mir, wie schlank beide Hüllen sind und dadurch der Metallrahmen auf der Front noch leicht sichtbar ist. Insgesamt eine ebenso hervorragende Hülle in hoher Qualität.⭐️
Nahaufnahme der beiden Handschmeichler
Eure Meinung
Und, was sagt ihr? Konnte ich euch überzeugen eure gelb gewordenen und damit nicht mehr so durchsichtigen Hüllen abzulegen und gegen eine geschmeidige Kunstlederhülle einzutauschen? Oder habt ihr bereits eine, wie ist eure Erfahrung damit?
Lasst es mich gerne wissen!😉